Suche Ersatzteile/Sägeblattschutz für Metabo KGS E 1670 S Signal

tschondou

ww-pappel
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
13
Ort
Graz
Hallo an Alle!

Auf der Suche nach eine Zug-, Kapp und Gehrungssäge vermittelte mich ein guter Bekannter an einen Tischler, welcher auf Grund eines Hirntumors seine Werkstatt auflösen musste und das Geld dringend benötigte.

Da das Sägeblatt in einwandfreiem Zustand war und auch die Maschine immer gut gewartet wurde, willigte ich in den Kaufpreis von 200€ ein. Ja, viel zu viel wahrscheinlich für eine 12 Jahre alte Säge, aber ich dachte mir halt, für 200€ bekomme ich keine gescheite neue Maschine und so tu ich auch noch was gutes.

Zwar habe ich mir die Säge genau angesehe, habe das Spiel und (fast) jede Funktion überprüft, nur habe ich in meiner Blauäugigkeit eine sehr sehr seeeeehr wichtige Sache übersehen :mad: Der Tischler hatte den Sägeblattschutz abmontiert und wohl leider auch entsorgt (zumindest ist von der Werkstatt rein gar nichts mehr übrig). Direkt beim Tischler kann ich auch nicht mehr wirklich nachfragen, da dieser mittlerweile auf der Intensivstation liegt. Und da ich selber nicht auch dort landen möchte, hätte ich schon sehr gerne diesen Sägeblattschutz.

Ich habe jetzt schon bei Metabo direkt nachgefragt, aber leider gibt es keine Ersatzteile mehr zu der Maschine. Bei 12 Jahren nach Produktionsende kann man denen wirklich keine Vorwurf mehr machen :rolleyes:

Kennt von euch jemand noch eine Quelle für Ersatzteile? Oder hätte jemand eine Idee für eine Bastellösung? Ich fürchte derzeit eher, dass mir nur der Verkauf bleiben wird, ich dabei aber nicht annähernd den bezahlten Preis erreichen werde. Noch dazu muss ich mich dann wieder auf die Suche nach einer neuen (alten) Säge machen...

Ich fürchte zwar, dass mir zu dem Thema kaum jemand weiter helfen kann, aber ein Versuch kann ja nicht schaden dachte ich mir :rolleyes:

LG
 
Oben Unten