suche erfahrenen Dekupiersägenbenutzer Berlin und Südl. Umla

schnietz

ww-fichte
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
17
Ort
eichwalde
Hallo an alle, ich habe mir eine Dekupiersäge von Hegener gekauft. Nun wurschtel ich so vor mich hin. Und komm nicht richtig voran. Bin mit meinen Sägeergebnissen nicht wirklich zufrieden. Hiermit suche ich also einen Dekupiersägenbesitzer mit mehr Erfahrung als ich (das wird sicher nicht schwer sein), der mir zeigen kann, wies geht. In Berlin und südlichem Umland. Freu mich auf ein wenig Resonanz
 

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Hi schnietz,

wohne leider zu weit entfernt, DA!
Empfehle Dir aber das Buch:
Arbeitsbuch Feinschnittsäge, von John A. Nelson, ISBN-10: 3-87870-862-9

Viel Spass.

Grüsse
Felix
 

fra

ww-kastanie
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
39
Ort
Wien
Hallo Schnietz,

Wenn Du mit Englisch (Lesen UND Hören!) keine allzugrossen Probleme hast, empfehle ich Dir Steve Good's website Scrollsaw Workshop
Eine Schatztruhe an Gratis-Vorlagen und Lehrvideos!

Fritz

PS.: Das von Felix empfohlene Buch hat auch mir am Anfang sehr geholfen

PPS.: mit der Hegner spielst Du in der Oberklasse - gratuliere!
 

AngelikaN

ww-fichte
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
20
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo schnietz,

bist Du inzwischen weiter gekommen? Habe etwas Erfahrung mit der Dekupiersäge und schon allerhand gesägt. Wenn Du magst, schau mal auf meine homepage: Unsere beste Seite unter dem Button "Hausdrachen".

Grüße
Angelika
 

schnietz

ww-fichte
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
17
Ort
eichwalde
Hallo Angelika,
bin in Bewegung und mach auch am liebsten puzzles. Jetzt im Sommer eher im Garten. Freu mich aber auch schon wieder auf den Winter. Mein Tip wäre diese Seite hier Scrollsaw Workshop
Danke für Eure Seite.
Karsten
 
Oben Unten