Suche Elektrischen türbeschlag

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Unregistriert, 8. April 2008.

1. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hallo,
    ich suche für einen Wohnzimmerschrank einen elektrischen hebe oder schiebe Beschlag.

Er soll eine Blende mit 30x120cm hochheben.

Am besten wäre ein Beschlag wie am Bild nur mit einem E-Motor:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

kennt jemand sowas in der Richtung.

Danke mfg Chris

2. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Kann mir da denn keiner helfen? HAt vielleicht shon mal jemand selber sowas gebaut???

mfg Chris

3. Johannes84

Johannes84 ww-nussbaum

gibt es noch nicht!
    vielleicht ab mitte 2009 von blum!

4. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Kennt jemand andere elektrische Beschläge?
    Die Türe könnte auch anders(schiebe oder klapp Beschlag) aufgehen, hauptsache ist das es automatisch geht.

mfg Chris

5. meisterriehl

meisterriehl ww-pappel

Hast du schon mal bei Häfele nachgefragt, die haben allerlei , könnte sein das du da fündig wirst

6. tischlertom

tischlertom ww-pappel

Hallo Chris,
    die ehemaligen Huwil Werke, jetzt Titus +, haben so etwas mit Funkfernbedienung in der Mache. Zur Zeit werden Vorserienmodelle an große Möbelhersteller und Vertriebler verteilt. Auf der Handwerksmesse in Nürnberg hat die Firma Schachermeyer(so was wie der Österreich-Häfele) den Beschlag als Faltklappe(Senso) gezeigt(ich bin extra nach Österreich gedüst und hab den eingebaut und angelernt,) gibts aber auch in der Form, wie auf deiner Skizze (Strato), und auch Häfele hat Muster bekommen. Bis die richtige Serie für den Endkunden rausgehen kann, braucht es noch ein paar Wochen. Vielleicht mal eine Anfrage stellen. Blum ist wirklich erst 2009 soweit.
    Gruß tischlertom

7. catweazle20

catweazle20 ww-kiefer

Schonmal über eine große Schublade nachgedacht, dann wäre nämlich der Öffnungsbeschlag von Blum der "Blumotion" interessant, haben wir schon mehrfach verbaut. Funktioniert ganz sauber.
    Einmal hintippen und der Schub geht auf.

8. Wilhelm

Wilhelm ww-ahorn

Hallo

Bei Häfele wurde am Wochenende so ein Beschlag vorgestellt. Einfach mal anfragen.

9. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hat vielleicht jemand einen Link für mich?
    Gibt es den Beschlag bei Schachermayer?

Ich würde den Beschlag gerne im Wohnzimmer verwenden um meine Verstärker und Reciver zu verstecken.

Ich bin für alle ander Vorschläge und Ideen offen.

mfg Chris

10. tischlertom

tischlertom ww-pappel

Hallo Chris,
    hab noch mal bei Huwil nachgefragt, die Serie ist erst im Juli soweit. Hier noch die E-Mail Adresse des zuständigen Marketing Mannes: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Gruß tischlertom

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden