suche dringend farbton

Unregistriert

Gäste
Hallo

ich habe mir ein Ikea das Bücheregal Markör gekauft und möchte nun meine anderen Möbel die in Kiefer Massiv sind auch in den Farbton haben ich kann aber nirgends so eine farbe finden weder als Beize,Antikwachs,Farbe.
weiß vieleicht jemand wo ich den Farbton bekommen kann?
Hier der Link zum Regal:

IKEA | Aufbewahrungsmöbel | Regale | MARKÖR

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
vielen DANK

edelres

ww-robinie
Colormatch

Hallo Gast,

Moebel einem festgelegten/gewuenschtem Farbton anzugleichen, ist sehr zeitaufwaendig und setzt viel Erfahrung voraus.

Es ist schwer/kaum moeglich mit einer Beize einen lasierenden Farbton, in einem Arbeitsgang, nachzuempfinden. Opake Farben, lassen sich heute muehelos in jedem nur gewuenschten Ton herstellen. In deinem Fall handelt es sich um einen transparenten Farbton. Dieser setzt sich aus der Holzfarbe und der Beize/Lasur zusammen. Bei der Verwendung von den gleichen Materialien, ist das Farbergebnis auf jeder Holzart anders, selbst auf Moebeln der gleichen Holzart, welche aus Brettern von verrschiedenen Staemmen gebaut wurden, ergeben sich Farbunterschiede.

Ohne dein Koennen in Frage zu stellen, sehe ich eine Solche Arbeit fuer einen Laien kaum durchfuehrbar.

Als Gedankenanstoss.

mfg

Ottmar

PS: Ich lehne grundsaetzlich Farbangleichungen von mehr als einem Moebelstueck zu einem Anderen, wegen der Unwaegbarkeiten des Ergebnises ab.

Oben Unten