Suche bestimmtes Befestigungselement...

rotex150

ww-kirsche
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
153
Ort
Chiemsee
Hallo !

Ich habe in der Garage und im Keller viele Werkzeuge auf Lochplatten von Bott/Perfo perfo | Bott GmbH & Co. KG - eShop - Betriebseinrichtungen aufgehängt/befestigt.
Da gibt es auch von Perfo eine Menge Halter...
Aber : jetzt will ich eigene Befestigungen basteln und suche seit einiger Zeit nach einer Art Spreizdübel mit dem Mass 9,2 x 9,2 mm, den ich in die viereckigen Löcher der Perfowände drücken kann, um danach eine Blechschraube/Spax reindrehen zu können.

Einniet- oder Käfigmuttern kenn ich, sind aber nur suboptimal.

Kennt jemand so ein Teil und weiss, wo es das gibt ?

Vielen Dank im voraus, Hardy
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Im Fahrzeugbau (Lampenbefestigungen, Kunststoffeinbaubefestigungen) sowie in der Elektroexperimentiertechnik sind eckige Nylondübel nicht ganz ungewöhnlich.

Such da doch mal.

Grüße
Uli
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Würde nicht auch ein normaler 10mm Außenmaß Spreizdübel gehen? Die sind doch so zussamzudrücken dass es trotzdem passen dürfte oder nicht?
 

rotex150

ww-kirsche
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
153
Ort
Chiemsee
Hallo !

@ Uli : Danke, aber da findet sich auch nix, mehr als eine Stunde googlen...

@ falco : Nein, geht leider nicht. Das Teil, das ich suche, geht unter Vorspannung in alle Ecken, das Eindrehen der Schraube spreizt das Ding dann bombenfest...

Wenn ich die Dinger nocht schon mal gesehen hätte...

Trotzdem Danke, Hardy
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Hardy

ein 12mm Nylondübel mit Bund, bei mir
von Würth, hat genau für diese Anwendung
im Lieferwagen gepasst. Brauchte aber eine
recht dicke Schraube.

Gruss Harald
 

rotex150

ww-kirsche
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
153
Ort
Chiemsee
Hello again !

Ich werde mir mal eine Kleinstpackung 12er besorgen.

Wenns klappt, geb ich Bescheid :emoji_slight_smile:

Schönes WE a tutti, Hardy
 
Oben Unten