Suche bestimmten Farbton zum lasieren

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich Farbtönen zum lasieren. Und zwar möchte ich einen Trommelkessel mit einer bestimmten Fabre lasieren ( Red Maple) damit er zum Rest meines Schlagzeuges passt. Der Kessel ist aus Pappel. Also im Baumarkt konnte mir keiner so richtig weiterhelfen, obwohl ich einen der Kessel in Originalfarbe dabei hatte. Und um zu einem Fachmann zu gehen fehlt mir leider die Kohle.
Den Originalfarbton kann man hier sehen:

http://www.sonormuseum.com/1990/hilite/hilite.html

Auf den Bildern sieht der aber heller aus als der in Wirklichkeit ist. Wie würdet Ihr beim mischen vorgehen? Mir ist schon klar das ich ein Pappelbrett "Probelasieren" muss, um das Endresultat besser beurteilen zu können. Und mit Klarlack soll der am Schluss auch behandelt werden.

Wäre sehr dankbar für Tipps die mich meinem Wunsch näher bringen.

Gruß Michael

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wer behauptet denn immer das der Fachmann teurer ist als der Baumarkt.
Wobei ich hier als Fachmann nicht den Maler/ Lackierer Schreiner sehe sondern den Fachhandel für Farben und Lacke. Wenn du dein original Teil nimmst und ein Rest des Holzes von dem zu beizenden Teil kann man dir dort die passende Beize anmischen. Kostet auch nicht mehr als im Baumarkt und du ärgerst dich nicht über einen nicht passenden Farbton.

Unregistriert

Gäste
Okay, dann werde ich Deinen Rat mal befolgen und den Fachmann konsultieren. Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Oben Unten