Suche bestimmte Bangkirai-Bretter

Ole66

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
2
Hallo liebe Mitglieder des woodworker-Forums!

Erst einmal hallo an alle, da ich hier neu bin :emoji_slight_smile: Ich weiß auch nicht, ob ich dieses Thema im richtigen Bereich aufgemacht habe, eine Verschiebung durch einen Moderator ist also imme willkommen.
Ich habe eine ganz simple Frage: Wo finde ich, vorzugsweise im Internet, Bangkiraibretter, die
1. nicht geriffelt sind auf beiden Seiten und
2. wenigstens 20mm stark sind?
Das, was dem am nächsten kommt, wäre das hier: Zaun- und Blendbrett Bangkirai 18x145mm | Holz | MESEM.de
Allerdings ist das nur 18 stark, also nicht ideal (ich brauche die Bretter für einen Tisch). Ich habe bis jetzt wirklich sehr lange gesucht, und nicht einmal mein Sohn hat im Internet etwas gefunden. Ich fände es wirklich sehr nett von euch, wenn ihr mir in dieser Sache aushelfen könntet.

MfG,
Ole
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Für einen Tisch? Das kann ja nicht so wirklich viel sein. Ab in den Baumarkt, 2qm Riffeldiele gekauft, einseitig glatt hobeln (lassen) und fertig ist die Laube - ne, der Tisch.

Grüße
Uli
 

hobbywood

ww-ahorn
Registriert
27. September 2011
Beiträge
113
Du solltest nach Premium Bangkirai Terrassendielen suchen. Beidseitig glatt und bessere Qualität und 24 x 145 mm. Allerdings ist die Kante gerundet.
 

ligna

ww-fichte
Registriert
21. November 2012
Beiträge
17
Ort
.
Bangkirai auch Premium (getrocknet) hat doch mehr Tendenz zum Verzug. Würde für die kleine Menge Ipe nehmen. Wirft sich nomalerweise weniger und gibt es meist in glatt/glatt
 

Mitglied 30872

Gäste
... und als Förster denke ich, dass mit mitteleuropäischen Holzarten eigentlich alle Bedürfnisse beim Holzbau abzudecken sein müssten.
 

Ole66

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
2
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Das mit dem Premium sieht ganz gut aus, und den Vorschlag mit der Ipe finde ich auch nicht schlecht, ich muss mir aber noch angucken, ob es zum Rest der Terasse passt.
Auf jeden Fall vielen Dank! Ihr seid echt super :emoji_slight_smile:

MfG,
Ole
 
Oben Unten