woodbwoy

ww-pappel
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
2
Hey Leute,

ich bräuchte dringend einen geeigneten Schließmechanismus/Zuhaltemechanismus für meinen Schubkasten, da ich mich mit dem geplanten Beschlag eicht verzettelt habe.
wollte eigentlich einen Tip-On einbauen, da meine fronten ( Klappe und 2 Schubblenden) allerdings auf Gehrung seitlich mit dem Korpus zusammenlaufen fällt ein solcher aus, da ich das erforderliche Spiel zum "tippen" nicht aufbringen kann.
Jetzt suche ich eine Art Schnäpper, der ohne Luft auskommt oder im Notfall eine Art versteckten Feder-Schließmechanismus der von unten am Korpus zu betätigen wäre.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. Bin natürlich für alle Vorschläge offen!!

Ach ja ein Riegelsystem wäre ebenfalls denkbar vielleicht hat jemand etwas derartiges ja schonmal verbaut.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Du brauchst nur ne Zuhaltung?
Oder soll es push to open sein?
Für pto gäbe es elektrische Varianten, ich glaube da brauchst du weniger Bewegung......Verlierst aber an tiefe beim SBK und ist teuer, gerade bei geringer Anzahl von SBKs

Zuhaltung sollte sich mit Magneten lösen lassen, ehrlich. hinterm SBK.

Evtl. wäre eine Skizze hilfreich wenn dir das nicht reicht....

Gruss
Ben
 

woodbwoy

ww-pappel
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
2
ja magnet wäre ne lösung aber dann irgendwie doch zu wenig zuhaltung denke ich..!
push to open muss nicht unbedingt sein..vielleicht wäre auch ein Vorschieberiegel eine Möglichkeit. am besten sogar versteckt. fast schon wie bei einem Geheimfach.
Werd morgen mal versuchen ne skizze reinzustellen.
Danke schonmal
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

Goxxel mal Neodym - Magnet, musst halt aufpassen das du den GRiff nicht vom SBK reisst beim öffnen.

Habe mal mit denen so eine "Messerleiste" gemacht ist schon imposant was die Dinger halten, ist auch recht günstig.


Gruss
Ben
 
Oben Unten