Suche Beschlag für abklappbare Tischseite

Dad50

ww-ahorn
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
108
Ort
23730
Moin, Moin zusammen,

ich möchte einen Tisch bauen an denen 2 Seiten zum ab/aufklappen gehen.
Neben Scharnieren benötige ich zwei ausziehbare Metalleisten um die Platten im ausgeklappten Zustand zu arretieren.
Leider weis ich die genaue Bezeichnung, noch einen Hersteller für diesen Beschlag.
Wer kann mich unterstützen.

Dank und Gruss
Dieter
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich denke an ein Nähtischscharnier oder Tischband, und ein ausziehbares Alu-Vierkant-Profil.

Gruß
 

Dad50

ww-ahorn
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
108
Ort
23730
Moin, Moin,

besten Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Kastenprofile sind nicht das richtige. Es muss doch fertige Beschläge geben.
Die Scharniere sind klar, aber für das abklappen gedacht. Das ist kein Problem.

Gruss
Dieter
 

visitornew

ww-nussbaum
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
87
Ort
bei Essen
Auch eine Klapptisch Lösung

Aus dem Bootsbau bei toplicht hh nach Klapptisch suchen,...
Die haben oft gute Sonderlösungen
Bin nicht verwandt oder so,..... :emoji_slight_smile:
Leider
 
Oben Unten