Suche Beschläge für Schiebetür etc.

eintopfen

ww-fichte
Registriert
29. März 2014
Beiträge
20
Moin moin,

ich suche für einen Möbelentwurf folgende Beschläge:

1) Für eine Schiebetür mit Teleskopfunktion. Damit will ich ein Fach in einem Regal mit einer Höhe von 400mm und einer Regalbreite von ca. 800mm abdecken. Dazu sollen zwei Türen verwendet werden, die hintereinander geschoben werden können. Die Türen sollen keine großen Lasten darstellen und ggf. durch verschiedenste Materialien der Front ausgewechselt werden können.

2) So etwas, wie die klassischen Türen von einem Schrank, die man zu beiden Seiten öffnet. Nur will ich die Türen an der Seite nicht stehen lassen, sondern in den Korpus einschieben. Ähnliche Systeme gibt es schon für Klappen, aber leider sind diese Beschläge zu wuchtig, um sie einfach um 90° zu drehen und an die Wange anzuschrauben. Soll ja alles irgendiwe noch gut aussehen.
Die Maße des Regalfaches sind die selben wie oben.

Habt ihr da Stichwörter, mit welchen ich weitersuchen könnte? Hab bei Hettich und Häfele schon geschaut, aber leider noch nichts konkretes gefunden. Bei Blum ist mir der Onlinekatalog deutlich zu schlecht in der Bedienung, deswegen werde ich die außen vorlassen ( obwohl die ja echt kreative Lösungen für Klappen haben sollen ).

Danke schonmal für eventuelle Hilfe :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten