Suche "behauenes Stahlblech" ähnlich einer 0.5mm Raspel, einseitig behauen

AlexderK

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
3
Ort
Wien
Hallo!

Ich suche schon lang etwas das ich vor Jahren mal in Italien bei einem Freund in der Werkstatt sah:

Ist ein dünnes Stahlblech. Eine Seite davon ist behauen wie eine feine Raspel.
Das Blech ist sehr dünn (0.5mm) und flexibel, passt wunderbar in Ritzen und hilft bei unmöglichen Dingen.
Hab jetzt so ein Werkzeug beim Dictum gefunden welches auf der Sohle sowas drauf hat:

Ersatz-Schleifplatte für Präzisions-Handschleifer NT | DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

Weiss jemand wie das heißt? Oder gar wo man das herbekommt?

Alex
 

frhofer

ww-fichte
Registriert
22. Juni 2013
Beiträge
15
Hast Du noch Kontakt zu Deinem Freund in Italien? Dann weiß der vll. Bescheid?!

Lg, frhofer
 

AlexderK

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
3
Ort
Wien
Das Produkt wird dort nicht mehr verkauft, der italienische Name hilft mir leider auch nicht weiter, und nein, den Freund in Italien hab ich leider nicht mehr...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Hallo!

Ich suche schon lang etwas das ich vor Jahren mal in Italien bei einem Freund in der Werkstatt sah:

Ist ein dünnes Stahlblech. Eine Seite davon ist behauen wie eine feine Raspel.
Das Blech ist sehr dünn (0.5mm) und flexibel, passt wunderbar in Ritzen und hilft bei unmöglichen Dingen.
Hab jetzt so ein Werkzeug beim Dictum gefunden welches auf der Sohle sowas drauf hat:

Ersatz-Schleifplatte für Präzisions-Handschleifer NT | DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

Weiss jemand wie das heißt? Oder gar wo man das herbekommt?

Alex
Hallo Alex,

ich denke die Quelle hast Du mit dem Link schon benannt. Dieter Schmid Feine Werkzeuge hat die auch. Die NT Dresser wurden früher von Sandvik in erheblich größerer Formenvielfalt hergestellt, aber heute bekommet man nur noch diese. Die rechteckige Ersatzplatte kann man sich ja im Bedarfsfall zurechtschneiden. (Bei Dieter wird das ganz unten auf der Seite beschrieben.)

Liebe Grüße
Pedder
 

AlexderK

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
3
Ort
Wien
DANKE!!

Das ist es!! Ein bisschen anders, aber genau das was ich suchte!!!

Danke nochmal, superforum!
 
Oben Unten