Suche anleitung Ulmia 1710s

Tuttikanone

ww-pappel
Registriert
17. März 2011
Beiträge
11
Hallo Forumsmitglieder

falls sich ein Forumsteilnehmer im Besitz einer Ulmia 1710s befindet und eine Anleitung hat, so wäre ich dankbar, wenn sich dieser Teilnehmer mit mir in Verbindung setzen könnte.

Gruß und Danke

Thorsten
 

Muffi

ww-fichte
Registriert
21. April 2011
Beiträge
18
Hallo Mathis,

Ich bin ganz neu hier( HALLO!) und finde den Link für "persönliche Nachricht" nicht...

Da Du die Anleitung zu der Maschine hast, wäre es für Dich möglich das Ding einzuscannen und zu verschicken? (sofern es nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstößt!)

Oder zumindest die Seiten, in denen es um Wartung und Justierung der Maschine und/oder dem Schiebeschlitten geht?


das wäre eine große Hilfe!

besten Dank!

Jo
 

Tuttikanone

ww-pappel
Registriert
17. März 2011
Beiträge
11
Hallo Jo

hast du noch ein paar Seiten über die Ulmia bekommen können? Speziell die Justierung ist auch für mich von Interesse, da wir die Maschine jetzt wieder zusammen bauen wollen.

Gruß Thorsten
 

Muffi

ww-fichte
Registriert
21. April 2011
Beiträge
18
*alten Thread ausgegraben*

Ich bin immer noch auf der Suche nach der Betriebsanleitung der 1710.:emoji_frowning2:
Sollte sie jemand sein eigen nennen und als .pdf verschicken wollen, würde ich mich über eine PN freuen.

besten Dank im Voraus,

Johannes
 

BlackPhantom

ww-pappel
Registriert
24. März 2014
Beiträge
8
*noch jemand der den thread ausgräbt*

Wir sind auch auf der Suche nach einer Betriebsanleitung, da wir unsere Ulmia auch wieder in betrieb nehmen möchten. Würde mich über eine PN auch sehr freuen! :emoji_slight_smile:

Danke!
 

BlackPhantom

ww-pappel
Registriert
24. März 2014
Beiträge
8
Jep... die Marke Ulmia wurde aufgekauft und die haben nichts mehr... Der Einzige der noch Ersatzteile hat, würde natürlich lieber einen Techniker schicken um die Maschine in Betrieb zu nehmen... ehrlich gesagt ich seh da keine Chance....:emoji_frowning2:
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Jep... die Marke Ulmia wurde aufgekauft und die haben nichts mehr... Der Einzige der noch Ersatzteile hat, würde natürlich lieber einen Techniker schicken um die Maschine in Betrieb zu nehmen... ehrlich gesagt ich seh da keine Chance....:emoji_frowning2:

Gib mir doch mal die Fabriknummer und das Baujahr deiner
Säge, ich habe da eine Quelle aufgetan.:emoji_wink:
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Unsere Maschinen-Nr lautet: 1649
Baujahr: 1980

Danke schon mal!
Ich habe gerade die Daten durchgegeben und
warte auf die Bestätigung für den Versand.
Nun heisst es geduld. Sobald sie eintrifft
scanne ich sie ein und mail sie über einen
Hoster zu (Ge.tt Gett sharing). Schreibe in
der nächsten Zeitnoch zwei Beiträge, dann
kannst du mir per PN (persönliche Nachricht)
deine E-mailadresse zukommen lassen.:emoji_wink:
 

Muffi

ww-fichte
Registriert
21. April 2011
Beiträge
18
Ich hatte den Tip aus dem Thread angenommen und bei Ulmia die Anleitung angefragt, wurde aber von dort an Ulmer HWS verwiesen.

Ich habe heute früh die Daten an Ulmer HWS geschickt und warte jetzt auf Antwort oder Rückruf.
(die werden sich bestimmt über dsa plötzliche Interesse an der 1710S wundern:emoji_grin:)

Zudem hat mich ein anderer Woodworker-User angeschrieben, der die Betriebsanleitung hat, aber diese aber noch einscannen muß.

Sobald ich eine Anleitung ergattere melde ich das natürlich sofort im entsprechenen Thread :emoji_slight_smile:

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Johannes
 

BlackPhantom

ww-pappel
Registriert
24. März 2014
Beiträge
8
Wollte mich auch schon mal vorab bedanken! Die Hilfsbereitschaft ist bemerkenswert.

Die Ulmer HWS hatte ich auch schon kontaktiert (scheint wohlgemerkt auch die einzige Quelle für Ersatzteile für Ulmia Maschinen zu sein). Nur gerade die wollten lieber erstmal einen Techniker schicken und die Rückfrage bzgl. der Bedienungsanleitung wurde mit "das ist nicht so einfach" quittiert.

Danke nochmals!
 

Patrick F

ww-pappel
Registriert
6. April 2014
Beiträge
4
Ort
Neustadt/Wstr
Hallo
ich bin neu hier und habe seit kurzem eine Ulmia 1710 s. Noch wenig Erfahrung damit, aber eine BDA die habe ich gescannt,hat aber 41 MB- also mehr als erlaubt. Ich kann sie als Mail an interessierte schicken.
Ich selbst bin auf der Suche nach einer BDA für die Bandsäge Ulmia BSA
Gruß aus der Pfalz
Patrick
 

BlackPhantom

ww-pappel
Registriert
24. März 2014
Beiträge
8
Hi Patrick,

vorab mal Vielen Dank für deine Arbeit!

Eine Möglichkeit wäre einer von den vielen One-Click-Hostern: Ein Beispiel wäre www.zippyshaXX.com (Xe ersetzen..). Ich denk mal der ein oder andere hätte, vielleicht auch unbewusst, ein Problem mit E-Mails größer 10MB.
Und anstatt mehrfach eine 40MB Mail zu senden, würde einmal hochladen reichen. Interessierten würde dann ein Link reichen. Wär das was?

Danke vielmals! Leider haben wir keine Anleitung für eine Ulmia BSA... :emoji_frowning2:

Gruß
 

Tuttikanone

ww-pappel
Registriert
17. März 2011
Beiträge
11
Ich hätte die Anleitung gerne. Könntest du sie bei einem kostenlosen Hoster hochladen? Das ist am einfachsten.

lg Thorsten
 

Patrick F

ww-pappel
Registriert
6. April 2014
Beiträge
4
Ort
Neustadt/Wstr
OK
mein erster Upload, aber irgendwann ist immer das erste Mal
Ich habe bei Zipshare.com hochgeladen.
Der Link ist
Zippyshare.com
Ich habe auch ausprobiert, obs klappt. Aber Vorsicht, ich mußte eine SOftware Ilivid runterladen
und chatte jetzt mit Sarah G 21 Jahre alt
Vielleicht habt ihr ja schon eine eigene Sotware zum Runterladen. Die hier ist klar Kommerziell
Gruß
Patrick
 

Patrick F

ww-pappel
Registriert
6. April 2014
Beiträge
4
Ort
Neustadt/Wstr
Der ändert das immer wieder auf Zippyshare
Habs jetzt nochmal eingetippt
Ansonsten bei Zippyshare BDA Ulmia 1710s
www16.zippyshare.com/v/10922991/file.html
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hast Du MSN? Uploade es dann doch einfach in Deinen Sky-Drive der zu Deinem MSN-Account gehört, oder auf Google-Drive wenn Du einen G-Mail-Account hast.

Viel einfacher als die Fremdhoster die dann einen auch noch verpflichten um irgendwelche Fremdware down zu loaden.
 

BlackPhantom

ww-pappel
Registriert
24. März 2014
Beiträge
8
Nochmal Vielen Dank fürs Uploaden...

Zippyshare ist nicht so schlimm... von irgendwas müssen ja auch die leben... Allgemein würd ich die Installation eines Plugins im Browser empfehlen sowas wie AdblockEnhanced (kurz ABE) oder sowas... dann bleiben dir die Chats und ähnliches erspart...
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Nochmal Vielen Dank fürs Uploaden...

Zippyshare ist nicht so schlimm... von irgendwas müssen ja auch die leben... Allgemein würd ich die Installation eines Plugins im Browser empfehlen sowas wie AdblockEnhanced (kurz ABE) oder sowas... dann bleiben dir die Chats und ähnliches erspart...

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass man den Downloader von Zippyshare installieren muss wenn man dort was downloaden will und damit die Tür wagenweit öffnet ......
 

BlackPhantom

ww-pappel
Registriert
24. März 2014
Beiträge
8
Ähm nö... kann die Datei direkt runterladen... Mit ABE werden die ganzen Werbebanner nach dem Motto "jetzt downloaden" usw oder irgendwelche Umleitungen überhaupt nicht angezeigt bzw. ausgeführt... versuchs doch einfach mal...

Gruß
 
Oben Unten