Suche Anleitung für Schiebetisch zur Metabo TK 1685

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von heinz87, 6. Februar 2015.

1. heinz87

heinz87 ww-kastanie

Hallo.

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Magnum 1685 D mit Schiebetisch.
    Eine Anleitung für die Säge habe ich inzwischen, aber für den Schiebetisch fehlt sie mir.
    Hat vielleicht jemand ein PDF für mich?
    Mir geht es hauptsächlich um die korrekte Montage von Führung und Tisch an der Säge und um das Justieren.

Danke!

2. Neige

Neige ww-robinie

Siehe : Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. heinz87

heinz87 ww-kastanie

Hallo.

Danke für den Link.
    Der Schiebetisch, den ich habe sieht allerdings anders aus.

Gruß

4. Neige

Neige ww-robinie

Hast du denn schon mal die Suchfunktion bemüht, dort findet sich auch einiges. Wenn du dein Problem etwas genauer schilderst, kann dir @Dietrich bestimmt auch weiterhelfen.

5. heinz87

heinz87 ww-kastanie

Hallo.

Gesucht habe ich schon und auch die Anleitung für die 1685 gefunden.
    Der Schiebetisch der 1685 scheint allerdings ein anderer zu sein als der von der 1688 und für meinen Tisch habe ich noch keine Anleitung entdeckt. Metabo hat leider nur eine Explosionszeichnung geschickt (trotzdem nett).

Ich habe die Maschine zerlegt gekauft und momentan warten Säge und Schiebetisch noch auf ihr endgültiges Plätzchen
    Das "Problem" besteht eigentlich nur darin, dass ich den Schiebetisch später korrekt montieren und justieren will.

6. Neige

Neige ww-robinie

Wenn ich nicht irre, ist eigentlich der Unterschied des Schlitten von der TK 1685 und 1688 nur der Tisch an sich. Die Führung müsste die gleiche sein.

7. heinz87

heinz87 ww-kastanie

OK, wusste ich nicht.
    Dann versuche ich es einfach mit der 1688 Zubehör Anleitung sobald der Aufbau der Säge ansteht.

Danke!

8. Dietrich

Dietrich ww-robinie

Hallo Heinz,

die Führungsstangen und die Einstellung der Rechtwinkligkeit des Queranschlages ist bei beiden Sägen gleich. Unterscheiden tut sich jedoch die Montage der Tragarme und die Einstellung der Parallelität der Führungsrohre an den Tragarmen.
    Während die Tragarme bei 1688 Modellen in die eckigen Seitenöffnungen der Tischabschlußprofile geschoben werden und dort mittels verstellbarem Endanschlag und Flügelschraube eingestellt und befestigt werden, müssen sie Tragarme bei 1685 Modellen unter dem Maschinentisch angeschraubt werden, ob dort dann Langlöcher in den Tragarmen sind um diese genau zu positionieren entzieht sich meiner Kenntnis, ich vermute es aber.

Gruß Dietrich

9. heinz87

heinz87 ww-kastanie

Die Vermutung ist korrekt, Einstellung erfolgt über Langlöcher.

Den Parallelanschlag mußte ich per Feile einstellen, der ging einen guten Millimeter zu von ganz vorne nach ganz hinten.

Anhänge:

10. fco

fco ww-birke

Tk1685 Schiebeschlitten an tk1688?

Hallo liebes Forum,

Ich habe den Thread jetzt gelesen, aber mir ist immer noch nicht ganz klar, ob ich den Schiebeschlitten eine tk1685 an einer tk1688 nutzen kann ?

Weißt das jemand ?

Danke und schönen Abend noch
    Fco

11. Dietrich

Dietrich ww-robinie

Hallo,

den eigentlichen Schiebeschlitten theoretisch schon, die Tragarme der Führungsstangen nicht, oder anders einen kompletten Schiebetisch samt Tragarme und Führungsstangen (Typ 1685) passt nicht auf eine 1688 und umgekehrt eigentlich auch nicht.
    Hatte ich weiter oben aber schonmal geschrieben.

Gruß Dietrich

12. fco

fco ww-birke

Hallo Dietrich,

Danke für die schnelle Antwort, das hatte ich so nicht rausgelesen oder überlesen, sorry.

Gruß
    Fco

Gesendet von iPad mit Tapatalk

13. fco

fco ww-birke

Hallo Forum,

Bin gerade im Urlaub, kann daher nicht in meinen Unterlagen zu Hause schauen. Auf dem Sch... Handy kann ich nichts runterlasen.

Brauche dringend die Bestell Nr für den Schiebeschlitten für die tk1688, die des langen und des kurzen Schlitten.

Danke Euch
    Fco

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden