Suche Absaugung

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.045
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

wenn die Aufstellraum beheiz ist, ist es mit Rohluft nicht ganz einfach.
Andererseits ist es keine große Herausforderung, eine ältere Anlage
mit einem unterdruckgesteuerten FU nachzurüsten.
Besonders wenn der Sägewerker einen eigenen Stromzähler einbaut.
Sonst ist es eine Frage des eigenen Gewissens!
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Hallo, Strom ist an dem Standort der Maschine wiederum weniger ein problem, er wird da auch erzeugt.
Heute Mittag werden wir mal in media res gehen und schauen in welche richtung wir gehen werden.
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Hallo, wir suchen immer noch....ich weiß jetzt aber garnicht genau mehr in welche richtung wir gehen sollten....
Ein neue super duper reinluft anlage wäre da eigentlich total unnötig, wird aber subvensioniert und man könnte sie halt ggf. irgendwann doch mal hier bei uns im Werk aufbauen.....wobei das mal wieder so eine Typische "irgednwann" Sache ist....

Naja...mal sehen, heute Abend nochmal den Chef nerven....
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

unbekannter Hersteller. Weshalb wird die Anlage verkauft. Ich vermute mal: zu ineffizient, zu laut, zu stromfressend. OK vermutlich alten Standort geschlossen. Bei google sieht man sehr gut wo das Teil sitzt ( mittendrin). Das wird kein Spaß das zu demontieren ( Kran und vermutlich kein kleiner). Dafür ist das Teil zwar vom Preis schon fast spottbillig. Aber auch verdammt groß/ Strombedarf.
Schau mal bei https://www.hoechsmann.com die sind nicht bei maschinensucher vertreten sondern haben eigenen Markt und Versteigerungsplatz. Da sind derzeit einige größere Anlagen drin die mir lohnender aussehen.
 
Oben Unten