Suche 50er Jahre Beschläge

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
So; lange her und immer noch nicht weiter.

"Femso" macht leider nur Auftragsproduktion in der gewünschten Form. Preislich indikutabel.
Wer hat denn früher diese Kantenschutz/Umleimerprofile gefertigt?
Das dürfte doch immer noch die gleiche Handvoll Hersteller sein?

Falls ich da nichts Passendes bekomme, muß ich mir da aus Messingblech selbst was kanten.
Das ist aber eine ziemliche Huddelei und ich hab nur 1000mm Arbeitsbreite; muß also später stückeln.

Meine Riesen-Brüllwürfel sollen jetzt endlich ins 50er Jahre Zimmer einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Ja, so in der Art.
Die habe ich aber schon gefunden.

Ich suche welche, die längslaufende Sicken haben und eine schwarze Zierlinie in der Mitte.
War um die Zeit wohl gängig.
In Blech statt Kunststoff hatte ich die auch schon an alten Möbeln gesehen.
Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das echtes Messing war oder nur vermessingtes Stahlblech.

Leider ist Messing heute sauteuer geworden, sonst hätte ich mir mal eine Tafel hingelegt und rumprobiert.
Aber nicht bei den Preisen.
 

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, diese Art von Kantenschutz war früher aus Aluminium- mit Messing Optik. Aber ob man so etwas noch zu kaufen bekommt? Früher (bis vor 9 Monaten) gab es bei mir einen alten Eisenwarenhändler die noch nie was weg geworfen haben. Aber das nutzt jetzt auch nichts mehr. Vielleicht gibt es so etwas ja noch in deiner Nähe. Mfg
 
Oben Unten