Suchbegriff für "stumpfe" Schraube

CBM

ww-fichte
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
16
Hallo zusammen,

bin gerade dabei Auszugsschienen an eine Schrankwand zu montieren. Da die Wanddicke nicht besonders hoch ist (<18mm) haben sich die Schrauben wie im Bild dargestellt sehr gut bewährt.
Diese Schrauben hatte ich noch rumliegen und weiß leider weder wo ich diese herhabe beziehungsweise wo man weitere noch herbekommen könnte. Auch hat eine Suche im Internet bislang nicht so richtig geholfen.

Mein größtes Problem bei der Suche ist jedoch, dass ich nicht weiß wie die genaue Bezeichnung solcher Schrauben sind. Solche Schrauben haben doch sicher eine eigene Bezeichung, die vielleicht jemand von euch kennt.

Besten Dank vorab für alle Hinweise.
 

Anhänge

  • Schraubenbezeichnung.png
    Schraubenbezeichnung.png
    128,4 KB · Aufrufe: 38

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
365
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

bin gerade dabei Auszugsschienen an eine Schrankwand zu montieren. Da die Wanddicke nicht besonders hoch ist (<18mm) haben sich die Schrauben wie im Bild dargestellt sehr gut bewährt.
Diese Schrauben hatte ich noch rumliegen und weiß leider weder wo ich diese herhabe beziehungsweise wo man weitere noch herbekommen könnte. Auch hat eine Suche im Internet bislang nicht so richtig geholfen.

Mein größtes Problem bei der Suche ist jedoch, dass ich nicht weiß wie die genaue Bezeichnung solcher Schrauben sind. Solche Schrauben haben doch sicher eine eigene Bezeichung, die vielleicht jemand von euch kennt.

Besten Dank vorab für alle Hinweise.

Euroschraube ist richtig. Achte auf die Dicke des Kopfes. Da scheint es Unterschiede zu geben. Ich habe ein paar mit recht dickem Kopf und musste feststellen, dass die an Auszügen schleifen.

Gruß
Michael
 

CBM

ww-fichte
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
16
Ja super !!! Damit findet sich auch sofort einiges! Besten Dank! :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten