Stundenlohn Tischler auf Montage

Skyline16xx

ww-pappel
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
6
Ort
Köthen
Hallo,
ich habe mal eine frage und zwar geht es darum ich habe jetzt ausgelernt und bin jetzt Tischler. Ich wurde in meinem betrieb übernommen, als Montagearbeiter in einer Kolonne, meine aufgaben sind es mit meinem Kolonnen Führer Treppen, laminat/ Parkett verlegen meist ca 120 m², Innentüren, Fallrohre und Kellertüren einbauen und noch Bäder zu versiegeln, also eigentlich alles rund ums Haus zu ende zu bringen. Ich Arbeite bei einem Hausbau betrieb mit G ich möchte die Firma jetzt nicht schreiben falls mein Chef mal auf die Seite stoßen tut. :emoji_wink:
Ich möchte jetzt gern wissen ob das Geld was er mir bieten tut gerecht für die arbeit ist. Ich bekomme 10 euro die stunde und habe eine 39std/woche.
Meine auslöse beträgt anreisetag 34 euro übernachtungstag 44 euro und abreisetag 36 euro.
Ich wohne in S-A und habe die steuerklasse 1, ich möchte eigentlich von euch wissen ob das so geht mit dem std lohn oder ob es für die arbeit zu wenig ist.
danke schon mal im vorraus
 

ARON

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
679
Ort
NRÜ
Moin,

zu Deinem Problem kann ich wenig sagen, aber Punkt, Punkt, Komma, Strich würde beim Lesen erheblich helfen.

edit: Nehme nun alles zurück :emoji_wink:
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Fühlst du dich wohl in der Firma?
Macht dir das Arbeiten mit den Kollegen Spass?
Hast du andere/bessere Angebote?
Oder Aussichten, schnell eine neue Anstellung zu bekommen?

Das sind Fragen, die du dir selber stellen musst um zu sehen, ob du für das Geld in dieser Firma arbeiten willst.
Zum Leben als Single mag der Lohn reichen. Eine Familie ernähren und ein Haus bauen/kaufen wirst du damit sicher nicht können.

Ich bekomme 10 euro die stunde

Bei Lidl bekommt man als Regaleinräumer schon 10,50€, nur so nebenbei...
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg