eichsfeld-eiche

ww-pappel
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich organisiere gerade die Studienfahrt meiner Klasse (Fachschule für Holztechnik & Gestaltung Hildesheim),
es wird wohl in die Region Stuttgart gehen. Jetzt suche ich nach Zulieferer, Werkzeughersteller, Lackhersteller, Tischlerei(keine Standartbude), etc.
die in der Region ansässig sind, oder evtl auf den Weg liegen für den Anreisetag.


Bedanke mich im Vorfeld schon mal für alle Antworten.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Ja, Herr von Eichsfeld-Eiche

als erster Ansprechpartner würde sich ja die
örtliche Fachschule für Holztechnik anbieten.

In der Form war das schon vor über 30 Jahren
der übliche Gang und es wäre schön wenn der
Austausch auch heute so noch funktionierte.

Nur mal so als kleiner als Anstoss, Harald (HTR)
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

leuco :Horb am Neckar Fräser und Co.
Haefele: Nagold
holzma : calw
holzher, metabo: Nürtingen
Weinig: Tauberbischofheim (auf dem Weg gen Süden)
Leitz: Oberkochen also die mit den Fräsern
Leitz: die mit den Ordnern Stuttgart
Festool: Wendlingen
Gold Werkzeuge : Essingen
Homag: Schopfloch
Martin: Ottobeuren
Thermopal: Leutkirch

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

wir sind ja nicht im Raum Stuttgart, eher im Raum Hildesheim!:emoji_wink:
Ich denke wir sind zwar nicht so gross wie die oben aufgeführten, kann aber dennoch interessant sein!

Also einfach melden, können wir bestimmt einrichten!

Gruss
Ben
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ergänzend zu carsten, direkt neben Weinig in Tauberbischofsheim liegt ein Werk der VS (Vereinigte Spezialmöbel). Beides von der A81 sehr gut zu erreichen!
 
Oben Unten