Straßenpreis für Parkett-/DielenSchleifarbeiten

Martin B.

ww-pappel
Registriert
17. September 2006
Beiträge
11
Ort
Hannover
Moin,

ich möchte ein Angebot abgeben fürs Abschleifen und Versiegeln von ca. 35 qm (2 zusammenhängende Räume mit einem Tür-Durchgang) wohl 40 Jahre altem Eichen-Fischgrat Parkett.
Die Walzenschleif-Maschine und den Randschleifer leihe ich mir hier vor Ort. Kostet so ca. 50.- € pro Tag zzgl. Schleifpapier. Lack gibts vom anderen Händler für ca. 12,50 €/ltr. zzgl. MwSt.
Exenter und ROTEX sind vorhanden und ich arbeite alleine.
Was ist der "Straßenpreis" für solch eine Arbeit ?

Und wo ich schon mal dabei bin, wo liegt der "Straßenpreis" fürs Abschleifen und Versiegeln für Diele mit "Ochsenblut" ?

Für sachdienliche Hinweise dankt

Martin aus Hannover.
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Irgendwie bist Du im falschen Forum.

Hier ist das Profiforum.
Frag doch mal einen Schleifer um die Ecke, was er so nimmt!
 

Jens Jensen

ww-birnbaum
Registriert
21. September 2005
Beiträge
239
Ort
Bonn
Und wo ich schon mal dabei bin, wo liegt der "Straßenpreis" fürs Abschleifen und Versiegeln für Diele mit "Ochsenblut" ?

Für sachdienliche Hinweise dankt

Martin aus Hannover.


:emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin: :rolleyes:

Unglaublich!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Na nun habt Euch mal nicht so! Bodenschleifen ist keine ehrenrührige Arbeit!!
Bei uns in Berlin findet man die Straßenpreise entweder an Laternen angeschlagen (kein Witz!!) oder in den Stadtmagazinen unter Kleingewerbe. Ich habe aber weder die Preise im Kopf, noch glaube ich, das Berliner Preise in Hannover eine Rolle spielen sollten....

Gruß

Heiko
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
also hier in aachen wird mit "komplett ab 17,50/qm incl. alles" geworben.
letztlich gibts da imho keine sinnvolle preisangabe. kalkuliere deine zeit, dein material, wie dringend du den auftrag brauchst.
qualitativ sind die streuungen beim parkettschleifen unglaublich gross: der eine hat nur ne hummel und macht nicht mal die ränder (echt schon gesehen), der andere ruht nicht eher, bevor die letzte nische unter dem heizkörper mit dem deltaschleifer 180er babypopo-glatt ist.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
zum thema ochsenblut:
ich hab mir da immer 1-2 billighobel aus dem baumarkt gekauft, mit denen ich die erste schicht runterhole, oft quer zur faser. danach erst schleifen.
alternativ vorher abbeizen.

hat da jemand bessere vorschläge ?
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Lackfräse...

...mit Sauger, geht ganz gut, Nägel wollen aber vorher versenkt werden.

Grüße, jott
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich hab die lackfräse noch nie benutzt.
was ist mit nägeln, die nicht versenkt wurden? wie siehts mit starken schüsselungen aus ?
im endeffkt läufts ja aus selbe raus: spanend die oberfläche abtragen.
ich hab immer einige nägel im dielenboden, die ich vorher übersehen habe, einfach weil aus dem system und fett mit farbe drüber.
der ehobel kostet so 19-29 eus und reicht für ca 50qm, danach werf ich den in die tonne. mag zwar nicht besonders ökologisch sein, hat sich aber bewährt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
ach so, mit nem billigen E-Hobel... jetzt verstehe ich! Schicke Idee! Nicht ökologisch, das stimmt - aber wahrscheinlich sehr effektiv!
Ich habe es mal mit anschleifen versucht, und habe dann darüber lackiert. Viel Arbeit un wenig Resultat, denn iregendeine alte Farbschicht hat sich doch immer wider gelöst....

Gruß

Heiko
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Lackfräse...

... arbeitet mit Wendeplatten (Flankenschneider vom Falzkopf).
Ich behaupte da fliegt dir weniger um die Ohren, als beim E-Hobel. Ich habe da schon Messer gesehen, die gar nicht mehr da waren, also nicht gesehen und da hätte ich dann doch ein bisschen Angst.

Grüße, jott
 

Martin B.

ww-pappel
Registriert
17. September 2006
Beiträge
11
Ort
Hannover
Irgendwie bist Du im falschen Forum.

Hier ist das Profiforum.
Frag doch mal einen Schleifer um die Ecke, was er so nimmt!

Bei mir um die Ecke gibts ROSSMANN, GÖING und EDEKA und nen Sanitärhandel, da gibts also keinen "Schleifer um die Ecke".
Gäbs einen, hätte ich ihn gefragt.

Glisman, ich grüße Dich

Martin
 

Martin B.

ww-pappel
Registriert
17. September 2006
Beiträge
11
Ort
Hannover
Und wo ich schon mal dabei bin, wo liegt der "Straßenpreis" fürs Abschleifen und Versiegeln für Diele mit "Ochsenblut" ?

Für sachdienliche Hinweise dankt

Martin aus Hannover.


:emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin: :rolleyes:

Unglaublich!

Hi JJ,

gib doch bitte eine sachdienliche (wie auch von mir gewünscht) Antwort auf eine Frage.
Wenn Du keine Antwort gegen kannst/magst/..., dann musst Du ja vielleicht auch mal gar nichts posten

MfG
Martin
 
Oben Unten