Stoßfuge Resopalarbeitsplatten?

thombe

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2003
Beiträge
91
Ort
St.Augustin
Tach zusammen,
frage,wie verarbeitet Ihr die Stoßfugen an Resopalarbeitplatten die aneinander gestoßen werden müssen,Lamello und Silikon?,Aluschiene?,Arbeitsplattenverbinder?.
Mir geht es um die Haltbarkeit über die nächsten Jahre,meiner Meinung nach geht der Belag nach Jahren an der Stoßfuge hoch,quilt.
Vielleicht ein paar gute Tipps.
Vielen Dank schon mal
MfG thombe
 

Unregistriert

Gäste
Wir machen das seid Jahren schon mit Leim und Arbeitsplattenverbindern. Hatten

bisher noch keinerlei Probleme damit. Gruß, Michel.
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hi thombe,
Leim, AP-Verbinder und Lamellos. Besser als Lamellos ist eine gut 4mm starke Buchenleiste, weil sie noch besser führt.
Herausquillenden Leim lasse ich antrocknen und steche ihn dann weg. Der Kunde sollte immer wissen, daß Stöße an Schichtstoffarbeitsplatten empfindlich sind und kein Wasser darauf stehen soll.
Gruß,
Jens
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
ei guude Ulf,

welches der Weicon produkte verwendest Du? deren produkte sind ohnehin das non plus ultra an hilfsmitteln.

mit bestem gruß, justus.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Meist das 310, das nehme ich auch für Abdichtungen am Fahrzeug.

Einige Sikaflex Produkte sind auch nicht schlecht.



Gruß Ulf
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo zusammen,

Ich verwende immer Lamellos 4 Stück auf 60 cm tiefe/breite.
Normalen Weissleim auf die Leimflächen und zusammenziehen bis auf 5 mm Öffnung und dann einen Silikonfaden/fuge zwischen die Platten und die Platten zusammenziehen,ebenklopfen nach antrocknen das Silikon mit den Stemmeisen abschneiden. -Fertig-

MfG Homer
 

Löfe

ww-birnbaum
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
237
Ort
Haibach
wie ich schon oft hier im forum empfohlen habe: epoxydharz zum kleben und abdichten...und halt natürlich auch lamellos o.Ä.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Hallo zusammen,

Ich verwende immer Lamellos 4 Stück auf 60 cm tiefe/breite.
Normalen Weissleim auf die Leimflächen und zusammenziehen bis auf 5 mm Öffnung und dann einen Silikonfaden/fuge zwischen die Platten und die Platten zusammenziehen,ebenklopfen nach antrocknen das Silikon mit den Stemmeisen abschneiden. -Fertig-

MfG Homer




Ich mache auch nichts anderes, ausser anstatt normalen Silikon die ober erwähnten Produkte zu verwenden.
Wenn du mal damit gearbeitet hast merkst du den Unterschied.



Gruß Ulf
 
Oben Unten