Stirnholz woher ?

Inder

ww-kirsche
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
157
Ort
Rödermark
guten morgen,

ich suche einen hersteller, großhändler oder was auch immer für stirnholzplatten in eiche.

sollten ca. 50mm stark sein...

das www gibt nicht soviel her. evtl. hat ja jemand einen tipp, wo man gute qualität bekommt und ned zu teuer....

ich will ein paar hackbretter bauen.

danke

gruß inder
 

nautik

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
240
Ort
SO-Österreich
Hallo,
wieso kein Eigenbau?
Wenns nur ein paar Schneidbretter werden, sollte der Aufwand nicht zu groß sein.
MfG Chris
 

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
einfach leimholzplatten quer schneiden, die streifen um 90 grad drehen und wieder verleimen. wenn du keine leimholzplatten nehmen willst, ist es nur mehr arbeit, aber genauso einfach. wird dann ein weniger "unruhiges" bild.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
In die Runde:
Zum "Hacken" würde ich keine Stirnholzbretter nehmen, die fliegen ja auseinand'. Unsere Schneidebretter sind aus Ikea - Arbeitsplattenresten. (Buche) Unkaputtbar. Nach dem Spülen immer gut trocknen lassen.
Gruß Werner
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Hol Dir Kanteln 60/60 - 80/80 mm, z.B. Robinie oder auch andere Hölzer, hobel sie genau rechtwinklig und schneide sie auf Deine Plattenstärke zu.
Hobbyholz*-*Kantel Akazie 300 mm lang, diverse Größen
Dann mit einem Resorzinleim oder auch D4-Weißleim verleimen.
Die Auswahl an Holzsorten ist groß und die Kanteln sind im allgemeinen trocken.

Gruß Fritz
 
Oben Unten