Stirn- oder Hirnholzparkett aus BSH(oder Leimbinder)

lenze

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
1
Ort
taufkirchen
hallo Forumsbenutzer

ich hoffe ich bin gerade im richtigen Forum( bin neuling )

Ich hätte gern gewusst ob mir jemand sagen kann, ob man Hirnholzparkett aus BSH(Brettschichtholt) machen kann.

Ich hätte die Möglichkeit in meiner Arbeit mir einzelne Stücke von BSH runterzusägen. Ich hätte mir ca 2cm starke Platten vorgestellt, Länge und Breite
hängt davon ab was so rumliegt an Abfallstücken (z.B. 16/32 oder ähnliches)

Meine Bedenken liegen in der Verleimung der BSH, weil Hirnholzparkett soll ja seitlich nicht verklebt sein, da sonst Risse entstehen. BSH hat aber natürlich schon mehrere Verleimungen.

Vielleicht hat das ja schon jemand probiert, ich wäre um jede Antwort und jeden Tipp froh

im Voraus Danke:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten