Stichsägenempfehlung / günstiger bei Würth & Co???

bigpedro

ww-pappel
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
8
Ort
Mindelheim
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an euch:

1. Ich lege in meinem Bekanntenkreis gerade öfters Laminatböden und Fertigparkett. Bisher leihe ich mir die Stichsäge von einem Kumpel. (Ich weiß, eine Erika wäre besser, aber ich bin Azubi und kanns mir aktuell noch nicht leisten...) Er hat eine Protool JSP 85. Diese ist auch echt Top, aber ich möchte mir nun eine Eigene kaufen. Diese sollte jedoch nicht gerade mehr als 150 Euro kosten. Was könntet ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen? Ich dachte da an die Bosch GST 150 CE oder an die AEG ST 800 XE. Eine Festool Carvex wäre schön, aber wie gesagt zu teuer... :emoji_frowning2:

2. Ich habe bei meiner Suche gesehen, das Würth, BTI und Berner auch Stichsägen anbieten, die offensichtlich von Bosch hergestellt werden. Kann mir jemand sagen, ob diese preislich günstiger sind als die Originalen Bosch? Desweiteren gäbe es diese auch noch in Systainern, die ich bisher auch bei meinem anderem Werkzeug nutze, was mir natürlich lieber wäre als L-Boxx und normale Koffer.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

DANKE euch schon jetzt!!!

Peter
 

hengo

ww-birnbaum
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
216
Hallo Peter,

schau mal nach der Makita 4351 FCT.
Die liegt in etwa in deiner anvisierten Preisklasse.
Mit Systainer etwas drüber.

Gruß
Henning
 

Bomby191

ww-kastanie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
32
Makita 4351CTK Elektronik-Pendelhub-Stichsäge: Amazon.de: Baumarkt