Stichsägenempfehlung / günstiger bei Würth & Co???

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von bigpedro, 22. November 2011.

1. bigpedro

bigpedro ww-pappel

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an euch:

1. Ich lege in meinem Bekanntenkreis gerade öfters Laminatböden und Fertigparkett. Bisher leihe ich mir die Stichsäge von einem Kumpel. (Ich weiß, eine Erika wäre besser, aber ich bin Azubi und kanns mir aktuell noch nicht leisten...) Er hat eine Protool JSP 85. Diese ist auch echt Top, aber ich möchte mir nun eine Eigene kaufen. Diese sollte jedoch nicht gerade mehr als 150 Euro kosten. Was könntet ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen? Ich dachte da an die Bosch GST 150 CE oder an die AEG ST 800 XE. Eine Festool Carvex wäre schön, aber wie gesagt zu teuer... :emoji_frowning2:

2. Ich habe bei meiner Suche gesehen, das Würth, BTI und Berner auch Stichsägen anbieten, die offensichtlich von Bosch hergestellt werden. Kann mir jemand sagen, ob diese preislich günstiger sind als die Originalen Bosch? Desweiteren gäbe es diese auch noch in Systainern, die ich bisher auch bei meinem anderem Werkzeug nutze, was mir natürlich lieber wäre als L-Boxx und normale Koffer.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

DANKE euch schon jetzt!!!

Peter

2. hengo

hengo ww-birnbaum

Hallo Peter,

schau mal nach der Makita 4351 FCT.
    Die liegt in etwa in deiner anvisierten Preisklasse.
    Mit Systainer etwas drüber.

Gruß
    Henning

3. Bomby191

Bomby191 ww-kastanie

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

als schreiner arbeitet man ja gerne mit stichsägen in stabform am liebsten ( da man damit auch gut von unten sägen kann), und meines erachtens auch deutlich handlicher ist. die oben verlinkte ist die, die in meinem besitz ist und mit welcher ich schon unzählige arbeiten gemacht habe. und ich muss sagen dass sie im vergleich zu den anderen, die ich bisher in der hand hatte wirklich eine sehr gute qualität hat und man damit ein sehr gutes ergebnis erzielen kann.

daher empfehle ich dies stichsäge auch wenn sie leicht über dem budget liegt

mfg

4. bigpedro

bigpedro ww-pappel

Ok, Danke euch beiden. Ich ziehe diese jetzt auf jeden Fall in Betracht, zumal da auch mit Systainer.

Aber wie siehts aus mit der Bosch GST 150 CE oder der AEG ST 800 XE? Letztere hat beim "Selbst" Test besser abgeschnitten als die Makita und war auf dem 2ten Platz, nach einer Festool...

siehe: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. bigpedro

bigpedro ww-pappel

Ich könnte jetzt eine Bosch GST 150 CE recht günstig bekommen. Wie sind hier die Erfahrungen?

6. Hummel123

Hummel123 ww-esche

Nabend,

habe selber die Mafell P1cc (behaupte weiterhin das Flackschiff unter den Stichsägen) und die Makita, altes Model, hat nur ein Facelift bekommen. Über die Makita kann ich wirklich nichts negatives schreiben. WIRKLICH NICHTS!!!

gucke mal hier, genau dein Budget:emoji_slight_smile:

oder hier:

7. Kugelgnom

Kugelgnom ww-eiche

Moin
    hab folgendes bei Idealo gefundenDieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. Hummel123

Hummel123 ww-esche

Hier ist auch was zur Bosch im Vergleich zur Festool / Mafell

9. bigpedro

bigpedro ww-pappel

Danke für eure Hilfe!
    Naja, ich bekomme die Bosch für 110 Euro ink. Versand. Das ist natürlich schon TOP. Naja und da ich eh voll der Bosch Freak bin und praktisch mein halbes Werkzeug von denen habe, denke ich das es die wird.

Hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit der Bosch GST 150 CE???

10. narrhallamarsch

narrhallamarsch ww-robinie

ich habe eine steinalte gst 85 von bosch.

sie sägt stoisch seit mehr als 14 jahren und hat mich nicht einmal im stich gelassen. wer filigran arbeiten möchte ist mit der mafell sicher besser bedient, da eine stichsäge bei aber nur zum rohschnitt eingesetzt wird, kommt es da nicht auf das letzte grad an winkelgenauigkeit hinter dem komma an..:emoji_grin:

ich denke, dass du mit der neuen bosch keinen fehler machst.

11. Bugsier24

Bugsier24 ww-pappel

Moin moin aus dem hohen Norden - kannst du mir sagen wo man die GST für 110,00€ bekommt - bin auch gerade auf der suche

12. elchimore

elchimore ww-robinie

Dir ist schon klar, dass das gut 1,5 Jahre her ist?
    Grüssle Micha

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden