Stichsägenempfehlung / günstiger bei Würth & Co???

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von bigpedro, 22. November 2011.

1. bigpedro

bigpedro ww-pappel

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an euch:

1. Ich lege in meinem Bekanntenkreis gerade öfters Laminatböden und Fertigparkett. Bisher leihe ich mir die Stichsäge von einem Kumpel. (Ich weiß, eine Erika wäre besser, aber ich bin Azubi und kanns mir aktuell noch nicht leisten...) Er hat eine Protool JSP 85. Diese ist auch echt Top, aber ich möchte mir nun eine Eigene kaufen. Diese sollte jedoch nicht gerade mehr als 150 Euro kosten. Was könntet ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen? Ich dachte da an die Bosch GST 150 CE oder an die AEG ST 800 XE. Eine Festool Carvex wäre schön, aber wie gesagt zu teuer... :emoji_frowning2:

2. Ich habe bei meiner Suche gesehen, das Würth, BTI und Berner auch Stichsägen anbieten, die offensichtlich von Bosch hergestellt werden. Kann mir jemand sagen, ob diese preislich günstiger sind als die Originalen Bosch? Desweiteren gäbe es diese auch noch in Systainern, die ich bisher auch bei meinem anderem Werkzeug nutze, was mir natürlich lieber wäre als L-Boxx und normale Koffer.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

DANKE euch schon jetzt!!!

Peter

2. hengo

hengo ww-birnbaum

Hallo Peter,

schau mal nach der Makita 4351 FCT.
    Die liegt in etwa in deiner anvisierten Preisklasse.
    Mit Systainer etwas drüber.

Gruß
    Henning

3. Bomby191

Bomby191 ww-kastanie

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.