Stichsägenempfehlung / günstiger bei Würth & Co???

bigpedro

ww-pappel
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
8
Ort
Mindelheim
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an euch:

1. Ich lege in meinem Bekanntenkreis gerade öfters Laminatböden und Fertigparkett. Bisher leihe ich mir die Stichsäge von einem Kumpel. (Ich weiß, eine Erika wäre besser, aber ich bin Azubi und kanns mir aktuell noch nicht leisten...) Er hat eine Protool JSP 85. Diese ist auch echt Top, aber ich möchte mir nun eine Eigene kaufen. Diese sollte jedoch nicht gerade mehr als 150 Euro kosten. Was könntet ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen? Ich dachte da an die Bosch GST 150 CE oder an die AEG ST 800 XE. Eine Festool Carvex wäre schön, aber wie gesagt zu teuer... :emoji_frowning2:

2. Ich habe bei meiner Suche gesehen, das Würth, BTI und Berner auch Stichsägen anbieten, die offensichtlich von Bosch hergestellt werden. Kann mir jemand sagen, ob diese preislich günstiger sind als die Originalen Bosch? Desweiteren gäbe es diese auch noch in Systainern, die ich bisher auch bei meinem anderem Werkzeug nutze, was mir natürlich lieber wäre als L-Boxx und normale Koffer.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

DANKE euch schon jetzt!!!

Peter
 

hengo

ww-birnbaum
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
216
Hallo Peter,

schau mal nach der Makita 4351 FCT.
Die liegt in etwa in deiner anvisierten Preisklasse.
Mit Systainer etwas drüber.

Gruß
Henning
 

Bomby191

ww-kastanie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
32
Makita 4351CTK Elektronik-Pendelhub-Stichsäge: Amazon.de: Baumarkt

als schreiner arbeitet man ja gerne mit stichsägen in stabform am liebsten ( da man damit auch gut von unten sägen kann), und meines erachtens auch deutlich handlicher ist. die oben verlinkte ist die, die in meinem besitz ist und mit welcher ich schon unzählige arbeiten gemacht habe. und ich muss sagen dass sie im vergleich zu den anderen, die ich bisher in der hand hatte wirklich eine sehr gute qualität hat und man damit ein sehr gutes ergebnis erzielen kann.

daher empfehle ich dies stichsäge auch wenn sie leicht über dem budget liegt

mfg
 

Hummel123

ww-esche
Registriert
18. September 2007
Beiträge
582
Ort
Rheinland

bigpedro

ww-pappel
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
8
Ort
Mindelheim
Danke für eure Hilfe!
Naja, ich bekomme die Bosch für 110 Euro ink. Versand. Das ist natürlich schon TOP. Naja und da ich eh voll der Bosch Freak bin und praktisch mein halbes Werkzeug von denen habe, denke ich das es die wird.

Hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit der Bosch GST 150 CE???
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ich habe eine steinalte gst 85 von bosch.

sie sägt stoisch seit mehr als 14 jahren und hat mich nicht einmal im stich gelassen. wer filigran arbeiten möchte ist mit der mafell sicher besser bedient, da eine stichsäge bei aber nur zum rohschnitt eingesetzt wird, kommt es da nicht auf das letzte grad an winkelgenauigkeit hinter dem komma an..:emoji_grin:

ich denke, dass du mit der neuen bosch keinen fehler machst.
 

Bugsier24

ww-pappel
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
1
Ort
Lübeck
Danke für eure Hilfe!
Naja, ich bekomme die Bosch für 110 Euro ink. Versand. Das ist natürlich schon TOP. Naja und da ich eh voll der Bosch Freak bin und praktisch mein halbes Werkzeug von denen habe, denke ich das es die wird.

Hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit der Bosch GST 150 CE???
Moin moin aus dem hohen Norden - kannst du mir sagen wo man die GST für 110,00€ bekommt - bin auch gerade auf der suche
 
Oben Unten