Stichsägeblatt für enge Kurven

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
Hallo Woodworker,
ich suche für meine Stichsäge noch gute Stichsägeblätter (T-Schaft, Makita) für enge Kurven und Radien.
Welche könnt ihr ruhigen Gewissen empfehlen?

Edit: Ach ja, zu schneidendes Material Buche/Birke Multiplex, MDF, Fichte

Danke und Gruß
Olli
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Da hänge ich mich gleich mit an. Würde mich auch interessieren. Ich habe letztens diese hier gekauft: Stichsägeblätter extra-clean for Wood : 11.7246

Meine bisherigen Schnitte waren deutlich besser als mit denen, die beim Kauf der Säge dabei waren. Allerdings waren die Kurven bis anhin auch sehr flach, weshalb mir die Erfahrung für starke Kurven noch fehlt.
 

Holzweg

ww-kirsche
Registriert
24. August 2011
Beiträge
147
Ort
Schweiz
Hallo,

Mit dem T244D von Bosch habe ich auch schon recht enge Kurven geschnitten, auch wenn das Blatt eigentlich für Weichholz ist. Davon liess ich mich nicht beeindrucken; ich bearbeitete munter 30 mm Nussbaum.

Gruss David
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    990,7 KB · Aufrufe: 39
Oben Unten