Stichsäge - U oder T-Schaft

AndyS

ww-pappel
Registriert
1. Juni 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich hoffe alles bestens bei euch!

Ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich eine uralte Black&Decker-Stichsäge von meinem Opa geerbt, welche ich nun gerne benutzen würde.

Deshalb wollte ich noch passende Sägeblätter kaufen, ich bin mir aber nicht sicher, welches die richtigen von der Befestigungsart sind. U-Schaft oder T-Schaft?

Kann das Jemand anhand meines Bildes erkennen? Kann sonst noch weitere hochladen.

1
20160601_173038.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-30822042/20160601_173038.jpg.html

Vielen Dank und lieber Gruss,
Andy
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Steht auf der B&D eine Typenbezeichnung?

Ansonsten sieht das nach U-Schaft aus.

Schraub doch mal die Klemmplatte ab. Ich würde diese Schrauben direkt gegen welche mit Torx tauschen.
 

t.ost

ww-esche
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
445
Ort
garbsen
Hallo Andy

Da sollten beide Arten passen,
diese Säge hat eine Universalklemmung.

Gruß Thomas
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.367
Ort
Vilshofen
Hi Andy,

wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Bei den Universalklemmen (Klemmung per Schraube) sollten beide Shaftvarianten funktionieren. Ein T-Schaft Blatt kann man evtl. nicht ganz so weit reinstecken, aber geklemmt wirds dann trotzdem.

Relevant wirds normalerweise erst, wenn du eine Maschine mit werkzeuglosem Blattwechsel hast.

Viele Grüße
Markus
 
Oben Unten