Stichsäge Black&Decker CD301K zieht beim sägen nach links !?

schnippsi

ww-pappel
Registriert
15. März 2007
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die Stichsäge Black&Decker CD301K gekauft.
Ich wollte damit Holz für ein Hamsterhaus zurecht sägen. Dazu müssen die Kante ziemlich gerade sein, damit sie gut aufeinander passen.

Beim Sägen entlang der Bleistiftmarkierung auf Pappelholz fiel mir dann auf, dass sie immer von alleine nach rechts zieht.

Ich habe sie mir dann genau angeguckt und mir fiel auf, dass das Sägeblatt hauchdünn schräg liegt.
Das liegt daran, dass das Sägeblatt von einer Seite durch eine Schraube befestigt ist und diese unten gegen das Sägeblatt drückt und in Schieflage bringt.

Kann es daran liegen? Nimmt Obi die Säge zurück?

Viele liebe Grüße
schnippsi
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das haben STichsägen aus dem unteren Preissegment so an sich. Ob Obi die zurücknimmt keine Ahnung....
Da stellst sich generell die Frage ob eine Stichsäge für diesen Zweck die Richtige Lösung ist. Bzw ob Pappel für einen Nagerkäfig geeignet ist.
 

schnippsi

ww-pappel
Registriert
15. März 2007
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Äh, das Holz ist geeignet, ich kenne mich mit Hamstern sehr gut aus. Es handelt sich um ein Schlafhäuschen, das ich basteln möchte, kein ganzer Käfig. Der Käfig muss aus beschichtetem Holz sein :emoji_wink:
 
Oben Unten