Steile Auffahrt

Unregistriert

Gäste
Hallo,
habe eine ansteigende Auffahrt und möchte mein zweiflügliges Tor aufmachen.
Am Ende will ich ein Laufrad (ungefedert) montieren.
Gibt es Federscharniere oder ähnliches, die das Tor am Anschlag mit anheben ???

Ich hoffe ich habe es klar rübergebracht.

Danke und Gruß, Dirk
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
441
Ort
Ahlen
es gibt so was für eingangstüren.Das ist einfach eine Stange die einmal an der Zarge und einmal am Türblatt gelagert ist und die Tür beim Öffnen stück für stück anhebt,je weiter sie geöffnet wird.Ob es so was auch für den Torbereich gibt,weiss ich allerdings nicht...müsste ja wesentlich massiver ausfallen wegen des Gewichtes.
Gruss,Toby
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kenne solche Bänder für Innentüren da nennt sich das Steigsatz. geshen auch schon an Hoftoren. Ob es die da fertig zu kaufen gibt oder schlicht ne Sonderanfertigung des Metallbauers/ Schlosseres waren entzieht sich meiner Kenntnis.
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Soweit ich weiß alles Sonderanfertigungen, denn wer kann sich schon Scharniere in allen Größen Formen und Steigung bereitlegen.Zaunbauer fragen oder zum versierten schmied/schlosser gehen.

hutch
 
Oben Unten