Stehpult

Chingchang

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Bin dabei ein Stehpult zu Entwerfen und würde mich über alles freuen was Euch zu dem Thema in den Sinn kommt.
So eine Art Brainstorming!:emoji_wink:

Grüße

Changchang
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
High,

ich fände es toll, wenn man an einem Stehpult im Stehen arbeiten könnte, so dass man nicht immer so einen buckel machen muss.

Huwwelle
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Schreib-Lese-Pult

Hallo,
dies habe ich für einen 2,o6 Meter-Mensch gebaut.
Er ist zufrieden und glücklich.
Leider habe ich damals vergessen, ein Foto zu machen.

Franz
 

Anhänge

  • Vorder u Seitenansicht.JPG
    Vorder u Seitenansicht.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 343

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,Changchang
haste schon mal gegoogelt :emoji_wink: also,ich find da schon genug anregungen
kannste du deine wünsche ein wenig konkretisieren :rolleyes:
Rednerpult(der mußt schwer sein,falls der redner ein schwächeanfall bekommt und sich festhalten mußt,besondern wenn er 2,06 m groß ist:emoji_grin:) od.Computerpult od. Telefonpult (kommt aus der Mode, da Festnetz immer weniger nachgefragt wird:emoji_stuck_out_tongue:)od. vorlesepult(für Helmut Schmidt bitte mit Stuhl:emoji_wink:)
Gruß
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi, Kalle
aus vernunftgründen sollte er das Rauchen längst abgestellt haben ,sonst wird das nix mit 100 jahre alt werden:emoji_grin: hier hört die Vorbildfunktion offenbar auf:eek:
Gruß
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Soll das jetzt ein thread über H. Schmidt werden, oder nur gealbeert werden?
In Zukunft überleg ich mir besser, wann ich mir die Mühe mache, nach einer alten Datei zu suchen, diese umzuformatieren, hochzuladen und mein geistiges Eigentum zur Verfügung zu stellen.
Nix für ungut!:mad:
Franz
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi, Franz
Kannste kein Spaß ab ?:emoji_wink:
Außerdem hab ich mich nicht negativ über dein Stehpult geäußert .(auch wenn ich dein übergroßen Kunden spaßeshalber erwähnte ,hatte der rest nicht die Spur mit deinem Stehpult zu tun..Ehrenwort..)

Hier ein kleiner sinnvoller? Beitrag-siehe Bild
Rahmen Ahorn; Füllung Pappelmaser nußbaumgebeizt
ist ein nicht zu ende geführtes Experiment:emoji_open_mouth:(Deckplatte und Schubkasten fehlen noch)deshalb das Tuch:emoji_wink:
hier wäre ein Gehrungstanze toll gewesen:rolleyes:
als Füllung könnt man geschnitzte(cnc gefräst) Bildgeschichten einführen
die Jesusgeschichte oder Jagdszenen etc. oder Intarsienbilder am Stehpult darf dann der Papst oder der Jägermeister seine standpauke halten:emoji_grin:
 

Anhänge

  • stehpult.jpg
    stehpult.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 212

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Ne MaHo, ich kann schon Spaß ab, und ich habe auch nix als Kritik an meinem Modell empfunden.
Ich dachte nur, dass Chingchang Tips u.ä. zum Thema suchte, und nicht nur Rumgealber.
Alles klar!
Franz
:emoji_wink:
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Hallo zusammen,
hier: das schwingende Pult
günther
 

Anhänge

  • ni_gr.jpg
    ni_gr.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 157

Chingchang

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo Leute!
Also erstmal Danke für Eure Beiträge!!
Ich verstehe auch Spaß!! Aber MaHo hast natürlich recht etwas konkreter sollte es schon sein!
Ersten sollte es Meisterlich sein!
Zweitens Platz für ein IBook haben plus Netzteil und eventuell Netzteil für die Beleuchtung. Eine Klappe und natürlich zwei Schubladen.
Ich Google jetzt tatsächlich noch ein bischen durchs Netz aber entweder sind die Teile zu plump oder viel zu sehr Serienmodel und mehr "Arbeitsplatz" als Stehpult für Lesen und gelegentlich mal was schreiben oder Internet.
Gruß
Chingchang
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,Chingchang
soll es von allen seiten umgehbar sein ?
du willst auf jeden Fall ein "Hingucker" spricht Unikat ?!
schwebt dir eher rein massivholz evtl. mit Glas oder Marmor od. Leder od .Metallapplikation vor
es soll filigran bzw. leichtfüßig sein und doch keine Bohnestange :emoji_wink:(die eher zum Umfallen neigt)
oder magst du eher runde Geschichten:emoji_wink:

Nimm doch mein Design zum Anlass ,die Rahmen zu verschlanken auf 40-45 mm ohne die Füllungsleisten ,Füllung transparent :Shoji-papier oder lackiertes VSG-Glas oder MDF-füllung mit Speziallackierung ala Wassertropfen od sonst exotisches:emoji_wink:
Deckklappe mit unsichtbaren scharnieren mit dreieckigem Fach drunter, gleich darunter deine zwei Schubkästen
Grundfläche 640x470 mm ;Höhe 950 auf 1080 mm
Gruß
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Chingchang,
was ist eigentlich aus deinen Plänen zum Stehpult geworden?
Das Thema ist zwar schon älter, aber mich interessiert es trotzdem noch.
Gruß
Franz
 

Chingchang

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo Franz,
aus dem Stehpult ist ein Laptop-, Lese- Stehpult geworden.
Jetzt stehts im Büro und ich sitze am Schreibtisch!:emoji_slight_smile:?
Gruß
Chingchang
 

Anhänge

  • IMG_7239.jpg
    IMG_7239.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_7241.jpg
    IMG_7241.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_7247.jpg
    IMG_7247.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_7251.jpg
    IMG_7251.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_7270.jpg
    IMG_7270.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 187

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Chinchang,
herzlichen Dank, dass du dran gedacht hast, und auch für die Bilder! Meinen Glückwunsch! Sieht sehr schön aus! Und nun sitzt du am Schreibtisch... Tja, Sachen gibt es...
Mach's gut
Franz
 

Simatai

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
4
Hallo ChingChang,

ich finde dieses Pult ganz wunderbar. Würden Sie sowas auch (mit kleinen Ändeurngen) auf Rechnung in Buche basteln?

Leider habe ich keine Funktion für PM im Forum gefunden, aber ich würde mein Mail hier posten, falls sowas für Sie in Frage kommt.

Vg,

Matthias Schmitt
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

der user chingchang war seit seinem letzten Post 2010 nicht mehr im Forum.
Solch ein Möbel kann fast jeder Schreiner bauen ( basteln tun wir nicht).
Also einfach einen örtlichen Schreiner fragen.
 
Oben Unten