Stegdoppelplatten als Türfüllung

BMW

ww-kastanie
Registriert
28. August 2007
Beiträge
31
Ort
Offenburg
Hallo,

ich habe mir für meinen Gartenpavillon 2 Türen gebaut, als Füllungen wollte ich Stegdoppelplatten (ca 85 x 85) einsetzen. Jetzt habe ich gelesen, dass sich im Inneren dieser Platten Kondenswasser bilden könnte.

Baue ich mir mit diesen Platten selbst "Wassernester" ein??
oder kann man diese mit z.B. Silikon abdichten??
oder doch gleich Fensterglas verwenden??

Die Türen sind aus Fichte, 200 hoch, 100 breit, Rahmenbreite 10, mit einer Zwischenstrebe.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
wenn der Pavillon innen nicht wärmer als außen ist (d.h. nicht beheizt ist), wird sich kein Kondenswasser bilden.
Warum Doppelstegplatten wie im billigen Gewächshaus? Sieht ne Glasscheibe nicht besser aus?
 

BMW

ww-kastanie
Registriert
28. August 2007
Beiträge
31
Ort
Offenburg
Klar, Glas sieht auf alle Fälle besser aus.....

Da die Türen aber nur im Winter eingesetzt werden sollen (meine Schwester will Pflanzen im Pavillon überwintern, nur frostfrei, ohne Heizung), die Türen also die meiste Zeit zwischengelagert werden, habe ich an etwas gedacht, das nicht so schwer und vor allem nicht so zerbrechlich ist.
Muss mich mal nach "Massiv-Acryl" bzw. Polycarbonat erkundigen.

Vielen Dank für Deine Antwort
 
Oben Unten