Steck- & Spannmöbel

harekrishnahare

ww-nussbaum
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
85
Ort
Berlin
Hallo :emoji_slight_smile:

Habt Ihr Pläne von Möbeln, die ineinander gesteckt und/oder verspannt werden - also Möbel die keine festen, verleimten oder verschraubten Verbindungen haben?

Ich hatte davon mal von einem Nachbarn gehört und würde mir das gerne mal interessehalber anschauen wollen, danke!
 

ohne_titel

ww-ahorn
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
126
Ort
München
wenn auch beileibe nicht ohne andere verbindungen, aber im kern basierend auf einer gratverbindung und wirklich verblüffend filigran und stabil sind die hocker und tische von sebastian zachl (im vertrieb von GEA...)
 

ohne_titel

ww-ahorn
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
126
Ort
München
per spanngurt kann man natürlich viel erreichen - gerne in kombination mit gefrästen multiplexteilen.

gesteckt und mit simplen o-ringen gesichert sind die produkte der firma werkhaus.
 

Redhouse

ww-birke
Registriert
30. März 2015
Beiträge
65
...Nicola stäubli aus Bern hat hierzu ein paar interessante Projekte gemacht....
 
Oben Unten