Staubsauger neu

hannsdampf

ww-pappel
Hallo ins Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Sauger der 35/40 Liter Klasse.
Klar, die üblichen Verdächtigen Festo, Bosch, Metabo, Kärcher...

Bin nun auf den Starmix L iPulse 1635 L und M KLasse gestoßen und finde deren doppelten Flächenfilter super.

Gibt es hier im Formun Erfahrungen?
Gibt es weitere Hersteller mit solchen Doppelfiltern?

Was mir persönlich sehr gut gefallen würde wären die beweglichen Doppelrollen aus Metall und dann noch der Doppelflächenfilter....

Danke für den Input und Gruß, Hans

Zuletzt bearbeitet:

syntetic

ww-esche
Das Staubsaugerthema wurde halt schon so oft durchgekaut, du wirst Lesestoff für viele Stunden finden, wenn du die Suche bemühst.

Es gibt immer diejenigen, die sagen, alles außer Festool taugt nix. Dann gibts die, denen Parkside sehr gut taugt. Es gibt die Zyklon-Fraktion, die Bosch-Liebhaber und die Metabo-Befürworter. Starmix wird auch immer genannt, außerdem noch Nilfisk und Kärcher. Such dir die Funktionen, die du unbedingt willst und dann vergleich die Preise, welcher Hersteller draufsteht ist doch dann egal. Mit Starmix machst du bestimmt nix falsch. Mit den anderen aber auch nicht.

Zu den meisten Modellen wirst du Meinungen hier finden, in der Regel preist jeder das an, was er selber nutzt.

seschmi

ww-robinie
Bei einem 40L Sauger würde ich kurz das Gesamtgewicht bedenken - wenn der fast voll ist, trägt man den keine Treppe mehr hoch.

Falls er nur auf einer Ebene rumgefahren wird, ist das natürlich egal. Aber oft schauen die Leute auf das Leergewicht und vergessen, dass das Teil ja auch mal voll wird…

Oben Unten