Staron Mineralwerkstoff

Möbeltischlerei

ww-birke
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
58
Ort
Köln
Hallo Kollegen,

hat noch jemand außer mir schlechte Erfahrungen bei der Verklebung von Staron Mineralwerkstoff in weiß gemacht? Wir haben so ziemlich alles ausprobiert und müssen feststellen das der weiße Mineralwerkstoff mit dem von Staron gelieferten Kleber nicht fugenlos zuverkleben ist. Der Kleber ist einwandfrei zu dunkel, egal ob geschnittene oder gefräste oder geschliffene Kante der Kleber setzt sich leider immer wieder optisch ab, ich vermute durch die leicht durchscheinende Eigenschaft
des weißen Starons sieht man die dunklere Fuge immer wieder. Einzig der Tip eines Forumsmitglied einen helleren Kleber zunutzen brachte eine aktzeptabele Fuge zustande. Ich möchte mich jetzt mit meinem Lieferanten auseinandersetzen da die zusätzlichen Kosten durch den zu dunkelen Kleber doch erheblich sind. Der bisher einzige Kommentar vom Lieferanten ist das dieses Problem noch bei keinem aufgetreten ist.
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Hallo,
habt Ihr sonst Erfahrung in der Verarbeitung von anderen Mineralwerkstoff- Herstellern? und hat es da geklappt?
Nur um eine falsche Verarbeitung auszuschließen, zb. keine Sägeschnittkante verkleben, Fuge mit Aceton reinigen ect.

Gruss Fredy
 

Domi

ww-ulme
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
165
Hallo,
hab den gleichen Mist mit Plexicor erlebt. War damals auch weiß.
Es hieß vorher auch, dass der Kleber die gleiche Farbe hat wie der Werkstoff, aber das ist bloß eine Werbelüge. Der Lieferant hat natürlich jegliche Verantwortung auf uns abgewälzt, da könnte ich mich jetzt noch darüber aufregen.
Letztendlich hat es am besten geklappt, wenn man die Fuge so platzieren konnte, dass sie an einem Optisch dunklen Bereich lag oder direkt an der Rundung einer Kante. oder irgendwie nicht im Blickfeld.
 

Dimitrij

ww-pappel
Registriert
19. Mai 2020
Beiträge
1
Ort
Izola
Liebe Kollegen, wir können Ihnen freie Proben unseres Klebers für Mineralwerkstoff schicken. Testen Sie es einfach. Hergestellt in Slowenien. Qualität und präzise Farbe garantiert. Bitte Kontaktieren Sie mich unter dd@acrilove.com
 
Oben Unten