Starkfurnier Robinienholz

outdoorfreak

ww-eiche
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich Starkfurnier von Robinienholz in der Staerke 2-3mm kaufen kann?

Kann im Internet nichts finden und hab bei einigen Furnierhändlern angerufen, die habe es nicht auf Lager.

Liebe Grüße

weissbuche

ww-robinie
Wohl leider zu weit weg. Robinie hab ich liegen und ein Kollege hat eine gute Säge, auf der wir neulich 3 mm Eiche geschnitten haben. Hat gut geklappt.

Manohara

ww-robinie
.. es wird Dir vermutlich nichts nützen, weil der bei Kassel liegt, aber weil ich den Laden gut finde (der geht sehr individuell auf Kundenwünsche ein), will ich ihn hier erwähnen. Die stellen Sägefurniere her.
https://www.bluhmekg.de/

outdoorfreak

ww-eiche
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

@ Weissbuche

3 mm Starkfurnier wäre ideal. Mit welcher Säge hast du das Furnier geschnitten?

Und was schickst du Starkfurnier? Ich bräuchte vier bis fünf Blätter so ungefähr 25 cm breit und 2,50 m lang.

@Manohara
Verschicken die Starkfurniere?

Mathis

ww-robinie
Das gilt nicht für gesägte Furniere, da gibts immer auch einzelne Blätter oder maximal Paare.
Einfach mal bei Bluhme anfragen, der hat sicher sowas und der versendet natürlich auch.

weissbuche

ww-robinie
Ich habe noch so ca.2-3 Kubikmeter Robinie liegen. Länge 3-4 m. Dicke 35 mm. Liegen tut die 10 Jahre und länger. Säge ist irgendwas Großes von Felder mit einem extra Band, ich kenne mich das nicht so aus hat bei Eiche funktioniert. Würde das aber wohl nicht auf Verdacht machen, da müßte der Abnehmer schon dabei sein. Wir können das ja als Notnagel im Hinterkopf behalten, falls die Profis das nicht hin bekommen.

outdoorfreak

ww-eiche
Hallo Weissbuche,

ich habe jetzt bei dem Furnier Händler angerufen. Der hat es nicht auf Lager und gibt mir übermorgen Bescheid ob er Robinienfurnier besorgen kann.

Wenn nicht könntest du mir dann Furniere mit 3 mm Stärke, 25 bis 30 mm Breite und 2,50 Meter Länge zuschneiden?

Verschickst du auch Starkfurniere?

Oben Unten