Stangenschloss Angaben?

Dalbergia

ww-ahorn
Registriert
20. November 2009
Beiträge
143
Ort
Gütersloh
Hallo,

laut meinem Zeichenbuch sieht ein Stangenschloss zum Einlassen in etwa so aus

170110134623_skizzi.bmp


Was genau muss man da bei einer Zeichnung für Angaben machen? Klar, dass es ein Schubstangenschloss ist, und ggf. auch die Schraubenbezichnung, aber der Rest? Evtl, dass es eingelassen ist, Stangenlänge, etc.? Für Einsteckschlösser gibt es wunderbare Beispiele im Buch aber das Stangenschloss ist auch mehr oder weniger gleich lieblos dahingeklatscht, wie meine Skizze... Vielen Dank schon einmal für all Antworten!

Gruß
Dalbergia
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

DIN mit nummer oder hersteller/vertreiber mit best.nr.. falls im schnitt liegend, verlauf der stangen.
längen der schub/drehstangen gehören in die stückliste.

gut holz! justus.
 

Dalbergia

ww-ahorn
Registriert
20. November 2009
Beiträge
143
Ort
Gütersloh
Aaah, okay, besten Dank! Das sind dann Sachen, die ich beim Gesellenstück noch ein wenig mit meinen Meistern ausdiskutieren muss. Also erst mal weiter zeichnen.

Das wars auch schon!

Danke und schönen Sonntag noch.
 
Oben Unten