Stangen

Beowulf

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
3
Ort
neustadt /aisch
Hi ich habe ein organisatorisches Problem und weil mir hier das letztemal schon so klasse geholfen wurde frage ich wieder hier.

Ich baue für mich und mein Dojo japanische Waffen als Trainings-Variante aus Holz nach.
Ich habe seit einiger Zeit zugriff auf eine Drehbank und wollte nun für das Dojo Yaris bauen. Das sind relativ lange Kampfspeere.
Das Problem hierbei ist das diese 220cm-240cm lang sind, aber in Obi, Baywa, Hornbach usw. gibt es Stangen immer nur bis 190cm ab und an auch 200cm.

Das bringt mich zu folgender Frage:
Wo bekomme ich Stangen aus Hartholz her?

-Durchmesser: 30mm
-Länge: 240cm oder mehr
-Holzsorte: Buche, Esche, Eiche oder ähnliche Hölzer dieauch heftige Kontakte aushalten.
-Preis: 10-15 euro pro Stange

Danke schon mal im Voraus

LG
Micha
 
Oben Unten