Standzeit Saegeblaetter

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Hallo liebe holzverarbeitende Gemeinde!!!

Ich komme zwar aus der Abteilung nicht-nachwachsende-Rohstoffe, sprich Kuststofftechnik, hoffe aber nach einigem Stoebern dieses Forums trotzdem 'ne Antwort auf meine Fragen zu finden.

In einem (oder mehr) anderen Thread(s) kam das Thema Saegeblaetter, Standzeiten etc. zur Sprache.

Nun zum "Problem":
Ich muss meinen Schaerfdienst wechseln, von dem ich bislang auch die Blaetter bezogen habe. Wir benutzen z.B. fuer Plexiglas ein 96 wechsel-verzahntes Blatt von Rekord auf einer Altendorf F-45. Bisheriger EK: ca. 120 Euro

Da ich ein wenig in den Weiten des webs gestoebert habe, kamen mir (erstmal) folgende Angebote ins Haus:

Internet-Shop: ca 85 Euro (Marke unbekannt), gefaellt mir nicht wirklich

Davidi: 178 Euro (!!!)

Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand von euch schon einmal direkte Erfahrungen mit der Fa. Davidi gemacht (Standzeiten, Schnittguete, Servive etc.)? Hab' den "Tip" hier aus dem Forum, da gibt's doch bestimmt jemanden der mir helfen kann :emoji_slight_smile:

Schonmal vielen Dank

MfG Alex
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Oder kennt jemand alternativ einen verlaesslichen Schaerfdienst im Raum Aachen?

MfG Alex
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

wie sieht es denn mit der Firma Leitz aus. Gibt es da keine Vertretung bei Euch?

Alternativ würde mir noch LEUCO einfallen. Obwohl, von denen habe ich schon lange nichts mehr gehört.

Zu mir kommt jeden Donnerstag die Firma Leitz und ich bin zufrieden damit.
 

Jens Jensen

ww-birnbaum
Registriert
21. September 2005
Beiträge
239
Ort
Bonn
Hallo,
wir arbeiten seit Jahren mit Davidi zusammen. Bis jetzt gab es kein Problem. Kompetente Beratung, regelmässige Besuche des Außendienstes und guter Service.
Kann ich nur empfehlen.
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Ich hatte heute auch ein nettes Gespraech mit einem Aussendienstler von Davidi. Da in der Vergangenheit einige richtige "Ausrutscher" in punkto Qualitaet beim Einkauf von solchen Sachen (Fraeser, Blaetter etc.) passiert sind, werd' ich mich wohl mit dem etwas hoeheren Preis abfinden.

Vielen Dank fuer die Antworten

MfG Alex
 
Oben Unten