Standard Korpus Lieferanten

HSholzwurm

ww-pappel
Registriert
24. September 2012
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Hallo,

für den Bau meiner Küche würde ich mir gerne die Standard Korpusse dh das Plattenmaterial 19mm MDF matt lackiert mit 1mm Laserkante fertig liefern lassen.

Auch wenn ich im Idealfall gerne alles selbst gefertigt hätte, fehlt mir hierzu leider die Zeit (ich saniere gerade eine alte Hofreite) und die Technik (cnc) sowie die Unterstützung meiner Freundin :emoji_wink:.

Kennt Ihr Anbieter im Raum Rhein-Main plus minus 100 km, oder ggfs auch national, die solche Möbel-Elemente im Idealfall auch an privat liefern.

Eine Ikea Lösung ist nicht vorgesehen.

Vielen Dank für Eure Ideen oder Hinweise
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Hallo,

für den Bau meiner Küche würde ich mir gerne die Standard Korpusse dh das Plattenmaterial 19mm MDF matt lackiert mit 1mm Laserkante fertig liefern lassen.

Das wäre mir überhaupt gänzlich unbekannt.
MDF lackiert: ja.
Span + Lackierkante (konventionell angefahren) + lakieren: ja (wenns billig sein soll)


Eigentlich sind die Küchenkorpen aus KS mit Abs Kante. Laserkante ist toll aber eigentlich noch kein Standard. Pu Kante bekommt man, ist aber auch eher selten.

Gruß M.
PS: Eventuell hab ich ja was ganz falsch verstanden???
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Hallo,

bei Extranet24.de aus Darmstadt bekommst du MDF-Korpen in RAL Wunschfarbe lackiert. Fronten etc. ebenso. Ich kann dir aber nicht sagen, ob die vorher Kanten anfahren oder nicht.
Alternativ gibt es auch weiß lackiertes MDF mit 2mm ABS-Kanten, die mittels PU-Verklebung angefahren werden. PU wird dort übrigends bei allen Kanten verwendet.

Allerdings nur für Gewerbetreibende.

Gruß
Andreas
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
stimmt ... die liefern ja nicht an Privat ... aber sicher gibts da nen Schreiner in der nähe der dir die fertigteile entweder produziert oder gegen etwas Aufpreis beim Speedmaster und Co bestellt.
 
Oben Unten