stammholz

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
ich bin seit einiger zeit in diversen anzeigenblättern auf der suche nach stammholz.
keine kiefer oder fichte, die habe ich genug. ich suche zum bootsbau geeignete hölzer.
eiche, lärche, zeder etc.
ich dachte, dass irgendwo mal solche stämme in gärten gefällt werden (müssen), die dann abgeholt werden könnne. vermutlich ist die jahreszeit schlecht.
hat jemand einen tip, wo ich diese hölzer als stämme , aber in kleinen mengen, erhalten kann?

besten dank für eure tipps.

gruss heiner
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
N'abend

Also bei mir in der Ecke gibt es Sägewerke, die auch Stammholz verkaufen.

Entweder am Stück oder nach Wunsch eingeschnitten.

Gute Erfahrungen hab ich auch mit dem Förster gemacht.

Wenn die dort Holz einschlagen, machen die für mich auch ein oder zwei passende Bäume mit um, die ich dann vom Wald abholen kann.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
ich dachte, dass irgendwo mal solche stämme in gärten gefällt werden
Die sind für solche Projekte meistens nur bedingt geeignet, da Bäume in Gärten meistens viele Äste aufweisen. Deshalb sind Gartenbäume bei den Profis auch nicht sonderlich beliebt, da diese astfreies Holz bevorzugen.
 
Oben Unten