Stabilität Multiplex-Platte bei eine kleinen Wand-Werkbank

sb11

ww-fichte
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
17
Ort
Winterthur
Hallo zusammen,

ich möchte in der Garage eine kleine Werkbank an der Wand aufbauen. Das Teil soll in etwa so aussehen:

skizze_werkbank.png

Der Wandbalken und die beiden Tischbeine werden aus Fichte BSH 60x80 mm sein. Die Arbeitsplatte wird eine Birke-Multiplex-Platte 1200x800x30mm.

Meine Frage ist: Ist die 30mm Multiplex-Platte ausreichend stabil oder braucht es noch eine Art Zarge unter der Arbeitsplatte?

Vielen Dank für Eure Einschätzung...
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

das ist so in Ordnung.
Wenn du es ganz gut machen willst, schraub seitlich und vorn jeweils noch eine Latte (4 x 6cm hochkant) unter die Platte.

Gruß Ingo
 
Oben Unten