Stabile Nivelierfüsse für Rolltisch/Arbeitsstation?

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Hallo zusammen,

Für einen stabilen und schweren Rolltisch/Arbeitsstation aus 25/30 Buche MPX möchte ich zusätzlich zu den 4 Rollen verstellbare Nivellierfüsse einbauen. Diese sollen ermöglichend den Tisch nach dem verschieben absolut waagerecht auszurichten und gleichzeitig als Bremse dienen. Hat jemand Erfahrung damit, zum einen wie am besten einzubauen (von unten oder in die Seitenpaneele befestigen) und zum anderen Links zu den passenden Füsse?

Danke euch!
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo Starcat,

Ganter-Griff.de die haben alles was Du brauchst, verkaufen auch an Privat mit 15% Mindermengenaufschlag, was ich aber i.O. finde bei dem schönen Sortiment.

Gruß Dietrich
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo starcat,

bei Motedis gibts auch Stellfüße in den verschiedensten Ausführungen.

Rampamuffen zur Aufnahme der Stellfüße in die Werkbank einlassen. Ggf. an den Montagestellen der Rampamuffen Material aufdoppeln, um mehr Stabilität zu erzielen.

Unter die Teller der Stellfüße etwas Gummi kleben, das wirkt rutschhemmend, je nachdem, auf welchem Untergrund Du die Konstruktion aufstellen willst.
 
Oben Unten