Staatliche Gelder für My Hammer

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
was haltet ihr von der Meldung My Hammer bekommt staatliche Gelder (siehe News).
Gruß Georg
 

keule 89

ww-ahorn
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
tach...
ich hoffe dass ist nur ne ente!!!

my hammer sollte man endlich verbieten...

frag mich immer wie der ein oder andere handwerker, der da seine "dienste" anbietet, seine rechnungen (laufenden kosten) bezahlen kann ...

ist die absolute prostitution aller dort angebotenen gewerke!! :mad:


grüße aus braunschweig
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
tach...
ich hoffe dass ist nur ne ente!!!

my hammer sollte man endlich verbieten...

frag mich immer wie der ein oder andere handwerker, der da seine "dienste" anbietet, seine rechnungen (laufenden kosten) bezahlen kann ...

ist die absolute prostitution aller dort angebotenen gewerke!! :mad:


grüße aus braunschweig

Moin

Zum Thema " staatliche Gelder " kann ich nichts sagen.

Allerdings kenne ich Kollegen die auch über " my hammer " schon anständige Aufträge erhalten haben.

Bei denen hat sich ein Auftraggeber gemeldet weil ihr Angebot den besten Eindruck gemacht hat obwohl es nicht das günstigste war.
Der Kunde konnte dann überzeugt werden,daß er eben bei dieser Firma am besten aufgehoben war.

Auch wir haben schon my hammer in Anspruch genommen bei der Abholung von gebrauchten Holzbearbeitungsmaschinen.

Spediteur war um die Hälfte billiger als unser örtlicher Spediteur dabei aber nicht weniger professionel ( der war eher sogar besser :emoji_slight_smile:

Man muß sich allerdings genau ankucken auf welche Anfragen man antwortet.
Es sind dort Leute unterwegs die haben wirklich keinen Schimmer davon was eine bestimmte Dienstleistung im Regelfall kostet.
Diese " Klientel " haben wir aber auch wenn der Kunde auf normalem Weg zu uns findet.

Gruß
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
738
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo,
sehe das wie keule.
Zähle mich nicht zu den teuren Schreinern, wenn ich das mit dem Türensetzen hernehme. Da werden 80 EURO brutto als zu billig angesehen.
Wenn ich bei myHammer sehe wie Kunden den Startpreis schon unrealistisch niedrig ansetzen und, ich nenne sie mal Handwerker, diesen Preis auch noch unterbieten geht mir der Hut hoch.
Das Problem ist m.E. daß auch unsere Kunden sehen, dort gehts doch auch billig, wieso nicht bei meinem Schreiner?
Momentan wird sehr viel über den Preis vergeben. Ein "g'mähts Wiesle" wie der Schwabe sagt für Plattformen wie myHammer.
Wenn wir Glück haben, schlägt das Pendel wieder in die andere Richtung aus, bloss wann....
Ich verweise im übrigen auf den Beitrag hier kürzlich "Hochglanz Laminat".
Auch über myHammer gelaufen.
Verbieten geht nicht, die Leute müssen soviel "Lehrgeld" bezahlen daß sie von selbst bekehrt werden. Das einzige was hier helfen könnte, wäre wenn negative Vorkommnisse mit ner "schlechten Presse" publik gemacht würden.

Meine Meinung
Gruß Gerhard
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Es wird sicherlich einige Betriebe zerstören, die auf eine gute Weise arbeiten wollen: Vernünftige Löhne, angemessener Gewinn, Steuern bezahlen, Umweltschutz einhalten, Arbeitsschutz einhalten, fachmännische Arbeit, gute Qualität.

Ich finds traurig, wenn Preise auf ein Niveau gedrückt werden, die nur dann zu machen sind, wenn man selbst zum Schwein wird, man also unethisch, egoistisch oder unfachmännisch handeln muss.

Wenns dafür dann noch staatliche Fördergelder gibt, ist das bitter.

MyHammer hat allerdings nicht nur diesen Effekt, es gibt halt auch zahlreiche, die darüber korrekte und sinnvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen. Was überwiegt, kann ich nicht abschätzen.
 

loskurzos

ww-kastanie
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
39
Ort
Österreich
Hallo

Ich kann WinfriedM nur zustimmen.

Auch ich hab immer wieder mal Kunden die meinen is soll es billiger machen.

Bestes Beispiel ist ein Partnerunternehmen mit dem ich seit einem Jahr zusammenarbeite.
Die Bautechniker wurden gekündigt und es kamen neue. So kam es das ich nach der üblichen Angebotslegung zu einem Gespräch gebeten wurde wo mehrere offene Aufträge angesprochen wurden.
Plötzlich kamen wir zu einer speziellen Treppe die ich angeboten hatte, wo mir direkt gesagt wurde ich wäre zu teuer, weil ein anderer hätte es "wesentlich" billiger angeboten.
Meine Antwort in diesem Fall war immer uns ist hoffentlich immer:

Billigere wird es immer geben. Soll es halt ein anderer machen.
Ich hab sowieso mehr Arbeit als ich dieses Jahr erledigen könnte.

Und wie glaubt Ihr ging es weiter. . .

Nein nein bitte so war das nicht gemeint, natürlich möchten wir das Ihr das macht,
wir waren doch immer zufrieden. Ich hab ja nur gemeint . . .

Also ich glaube ich brauche gar nicht mehr viel dazu sagen was ich von Myhammer halte.

N I C H T S!!

Die Kunden die es unbedingt billiger wollen, die schick ich zur Konkurenz oder ins Möbelhaus.
 

hannes77

ww-kastanie
Registriert
18. März 2006
Beiträge
37
Ort
Kirf
Sicher geht es immer billiger, das Problem das wir haben ist doch das jeder der einen Akkuschrauber bedienen kann meint was er für ein toller Handwerker ist, sich selbstständig machen darf und auf die Menschheit losgelassen wird. Diese Leute haben null Ahnung von Kalkulation und peilen alles über den Daumen...und wenn die kalkulieren liegt der Stundensatz bei 25,00€.
Juchhu.....Europa machts möglich.....

War neulich auf einer Baustelle.....dort sind so Einzelkämper rumgelaufen...Spitzenqualität der Arbeit...Bauherr hat sich gefreut......so ein Scheiß....My Hammer müsste verboten werden.....Förderung der "legalen Schwarzarbeit"..... zum kotzen.....

Letzendlich kann ich darauf verzichten, weil meine Kunden die Arbeit zu schätzen wissen und es entsprechend entlohnen....wie es sein soll.....

Gruß
Hannes
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
das Problem das wir haben ist doch das jeder der einen Akkuschrauber bedienen kann
Wenn die das wirklich könnten wäre ja noch halb so schlimm. Aber da fängt es ja schon an. Habe letztens so einem Typ zugeschaut, wie er versucht hat mit einem Steinbohrer ! und eingeschalteteter Schlagfunktion in einen Holzbalken zu bohren. Da rollt es einem doch glatt die Fußnägel auf.
Wenn so jemand dann z.B. eine Holzdecke montiert, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die nach ein, zwei Jahren wieder runterkommt. Ob man den Pfuscher dann aber noch zur Rechenschaft ziehen kann, wage ich zu bezweifeln.
Es bleibt deshalb nur zu hoffen, daß möglichst viele Leut mit ihrer "hauptsache möglichst billig"-Mentalität auf die Schnauze fallen, daß sie sich beim nächsten Mal überlegen ob ihr Auftrag zu diesem Preis wirklich ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
HuHu,

dann werfe ich einmal eine Frage in die Runde: ist denn Geiz nicht geil?

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bei diesen Online-Handwerkerbörsen auch welche gibt, die die Arbeit die sie verrichten für wenig Geld "gut" ausführen. Was braucht denn der "Billig Handwerker", wenn er z.B. Fliesenarbeiten ausführen will. Einen Eimer, eine Kelle und eine einigermaßen vernüntige Schneidmaschine. Viel mehr doch nicht. Ich stelle mir aber auch die Frage, ob ich einen dieser Handwerker für mich arbeiten lassen würde. Das glaube ich eher nicht. Das ist doch auch eine Image-Frage. Macht es wirklich einen seriösen Eindruck auf den Kunden, wenn ich bei My Hammer auftrete. Ich sehe das sehr kritisch. Es ist halt auch ein El-Dorado für die ganzen Knauper und Murkser. Als ich noch angestellt war, hatten wir echt Probleme bekommen, mit den billig "Ostblock" Anbietern mithalten zu können. Das war das selbe in grün. Morgens an der Baustelle sind aus einem 1er Golf fünf Polen geklettert, haben den ganzen Tag an der Baustelle rumgesaut und sind dann in tiefster Nacht wieder in den Golf geklettert.
Das sehe ich durch diese Hammer-Handwerker ähnlich. Wenn ich ein Angebot ordentlich und vernünftig kalkuliere, kacke ich gegen diese immer ab. Es gibt ja auch genug Firmen, die Ihre Aufträge nur über den Preis bekommen. Was dann für diese hängen bleibt....... Da ist es meine Aufgabe den Kunden von meine Qualität zu überzeugen und DAS gelingt mir dann fast immer, wenn ich nicht gerade an einem beratungsresistenten Menschen gerate.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin-
https://www.woodworker.de/forum/myhammer-t15757.html
myhammer hat mich vor kurzem angerufen und abgefragt, warum ich nicht aktiver bin / werden möchte.........
-weil ich mit hausmeistern und pl kennzeichen, harzl4 nicht mithalten will -
da kam dann erstmal ja aber und so weiter-
als handwerker mit unkosten und - gelerntem knowhow - und keinen baumarktmaschinen- lässt sich kein job - vernünftig - für 4,50€/std erledigen.
und bei myhammer verdient nur myhammer- der günstigste bieter zahlt - auch wenn der job von jemand anders ausgeführt wird- + mwst!
never ever
 

Unregistriert

Gäste
my-hammer finde ich scheiße

hallo ich bin bei my-hammer bzw war bei diesem haufen angemeldet.
die anmeldung fand ich schon einen betrug ohnen das ich dann auf einen bestimmten knop gedrückt habe musste ich über 70 euro im monat bezahlen.
ich dachte ja was solls ,mach ich eben mit und versuche die unkosten dann wieder durch aufträge auszugleichen .
das ende kam dann später zuerst wurde ich obwohl ich schon zu sehr günstigen preisen arbeite noch überboten und dann habe ich mal einen auftrag vergeben .
bei diesem auftrag habe ich dann jemanden einen zuschlag gegeben dieser hat sich dann aber auch noch über 4 wochen nach mehreren mails usw nicht gemeldet und darauf habe ich diesem gauner dann eine negative bewertung gegeben und dachte es sei somit erledigt .
aber nein nicht war erledigt ich bekam dann auch eine negative zurück ohne grund usw. finde das eine sauerei und beschwerte mich bei dem sauhaufen my-hammer darauf bekam ich die nachricht ich solle meine negative zurückziehn und dann würde auch die negative die ich bekommen habe gelöscht ???

ja was ist das denn für ein witz ??? ich bin bzw werde somit gezwungen nur positiv zu bewerten damit ich keine negative bekomme ??? das finde ich für einen witz somit habe ich mehrmals gekündigt und auch da der nächste witz.

auf egal welche art . meine kündigung versendet wurde nie habe ich eine bestätígung erhalten .
aber nun seit monaten kommen inkasso briefe wo ich zahlen soll für meine mitgliedschaft die ich ja dann selbst nach diesem scheiß ablauf gekündigt habe.
zum schluß hin habe ich dann einen brief noch mit einschreiben zugesendet auch darauf keine antwort ,ja ich habe die bestätigung der post zum glück.

und nun können die mich auch mal so richtig ,ich werde alles was sie mir zusenden ignorieren und bei dem mahnbescheid der dann zum schluß kommt einspruch einlegen und meinen anwalt alles übergeben.
mal sehen wer dann im recht ist.
natürlich bin ich nur ein kleines licht im gegensatz zu my-hammer aber ich hoffe ,das jeder der mitglied bei my-hammer werden möchte sich das auch wirklich genau überlegt und sich mal die preise für die mitgliedschaften ansieht.
denn wenn nicht nur auf aufträge bieden möchte bis 500 euro so reichen die 20 euro monatlich für die mitgliedschaft nicht aus da braucht man damit schon min.50 euro mitgliedsgebühr und zusätzlich kommen dann noch die weiteren kosten hinzu für anfragen an den anbieder ohne blind ein angebot abzugeben .
so verdient my-hammer ein schweine geld an jeden der da mitmacht ich für meine teil rate jedem ab aber das muß jeder selbst wissen .

bitte informieren sie sich vor abschluß einer mitgliedschaft genau was sie machen und ob sie ihre aufträge nicht wo anders bessser generieren können.

ich finde da auf my-hammer werde alle preise in den keller gebracht für gute leistungen soll man für einen hungerlohn aufstehn .

nein nicht mit mir da bleibe ich lieber in meinem bett ,da verdiene ich mehr denn so habe ich auch keine ausgaben und kann besser schlafen.
 

Unregistriert

Gäste
Ja das stimmt

Ich kann dir auch nur recht geben.

NO My-Hammer !!!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ich denke, auch bei MyHammer wird man am Anfang erstmal Lehrgeld zahlen müssen, bis man weiß, wie der Hase läuft. Frag irgendeinen Selbständigen, wie die ersten 2-3 Jahre waren und du wirst ganz ähnliche Erfahrungen hören, in denen man sich fragte: "Warum mach ich das eigentlich? Ich muss doch bescheuert sein..."

Ob man langfristig durch eine geschickte Strategie bei MyHammer ehrlich gutes Geld verdienen kann, wäre für mich die Frage. Nicht, ob man bei MyHammer am Anfang viel verkehrt machen kann und sich dann ärgert.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
danke Franke

bevormanineinemforumschreibensolltesolltemanwissenwannwowieeinpunktundeinkommegesetztwerdensoloderseidihrallezublöddafür
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Da sin abba trotzdem noch drei Fehler drin :emoji_stuck_out_tongue:

Vor einiger Zeit kam im Fernsehen ein Bericht über MyHammer. Und irgendwie haben dort alle das gleiche gesagt. Die erhaltenen Aufträge waren alle unter Wert und konnten eigentlich nur als Lückenfüller benutzt werden. Keiner der befragten war der Meinung, von den MyHammer-Aufträgen leben zu können.
Ein gutes Beispiel war ein Umzugsunternehmen. Bevor vier Mann zwei Tage ohne Arbeit dastehen, hat der Chef halt einen privaten Umzug als Auftrag angenommen. Für solche Fälle mag MyHammer seine Daseinsberechtigung haben. Den Nutzen hat der Kunde.

Wir haben mehrfach Angebote auf MyHammer abgegeben, hauptsächlich für die Entwicklung von Webseiten. Natürlich keinen einzigen bekommen. Prostitution ist wirklich das richtige Wort dafür. Mich widert die Anbiederei (das "d" ist kein Schreibfehler) vieler Mitbewerber regelrecht an.
Kürzlich habe ich auch einen Anruf von MH bekommen, weshalb wir nicht "aktiver" sind. Anruf abgewürgt, das Thema ist für mich vorerst durch.

Gruß kobalt
 

Unregistriert

Gäste
der letzte Scheiß ist dieses my hammer,
nur abzogge als Handwerker, für jeden mist soll mann bezahlen, bis man den Auftrag hat ist man an myhammer schon mind. 40-€ los. und dann soll es aber noch günstig sein.
Nun darfste auch nicht mer auf Kleinigkeiten bieten, du must immer Buisines-Partner werden, sonst geht gar nix, und für jede weiter nachricht an den Kunden musst wieder zahlen. Das sehen alles die Kunden nicht, man muß doch miteinader reden, aber die Arschis wollen nur verdienen.
Nee nix myhammer ist der letzte Scheis.
 

keule 89

ww-ahorn
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
ist mal einem von euch aufgefallen, dass hier ironischerweise(also auf der wp von woodworker) ebenfalls für my hammer geworben wird??!!

kann man das als admin nich unterbinden??


geht ja garnich!
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Das Forum hier finanziert sich nicht von alleine. Michael (der Betreiber) muss auch schauen dass die Kosten gedeckt sind. Was glaubt ihr denn wie er unsere 5000 brutto/Monat auftreibt? :emoji_grin:

Ne, ernsthaft. Das ist ein Kunde wie jeder andere auch, welcher hilft das Forum zu finanzieren und damit am Leben zu erhalten.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
ist mal einem von euch aufgefallen, dass hier ironischerweise(also auf der wp von woodworker) ebenfalls für my hammer geworben wird??!!

kann man das als admin nich unterbinden??


geht ja garnich!

Wo sind denn die Anzeigen von MyHammer? Links bei den Google Adds?
Da hat man selber keinen Einfluss drauf, was genau da beworben wird.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
wir / ihr werden von myhammer mitfinanziert - was eine ironie -
( hab aber ehrlich noch nichts hier bemerkt davon - )
hab mein konto da gekündigt- eh nie meine kurse als auktionsware dort eingestellt
echt krank die plattform.
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hi,


die Werbung ist mir auf der Startseite hier schon übelst in das Auge gesprungen.Naja wenn das moderne Arbeitslager MH dieses Forum z.T.mitbezahlt und es keine anderweitige Alternativen gibt die dieses Forum am laufen halten soll es so sein. Ich hoffe nur das die Forenleser,Besucher und Teilnehmer die Werbung zu MH nicht falsch verstehen.
 

Unregistriert

Gäste
Jo
Zu was müssen die ja gut sein und wenn es zur Forum Finanz.........

Oder weil sich hier die möchtegern Profies hier Ihr halbwissen holen.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Hi,


die Werbung ist mir auf der Startseite hier schon übelst in das Auge gesprungen.Naja wenn das moderne Arbeitslager MH dieses Forum z.T.mitbezahlt und es keine anderweitige Alternativen gibt die dieses Forum am laufen halten soll es so sein. Ich hoffe nur das die Forenleser,Besucher und Teilnehmer die Werbung zu MH nicht falsch verstehen.

Ihr versteht das Konzept der Google Adds glaub ich nicht.
Google mietet den Werbeplatz und plaziert dort Werbung, die Contentgebunden ist. Da in diesem Tread oft der Begriff "MyHammer" gefallen ist, wird natürlich Werbung für MyHammer hier plaziert.
In einem Tread über das schärfen lassen von Sägeblättern wird mit ziemlicher Sicherheit für Werkzeughersteller geworben.
Contentgebunden halt. Dadrauf hat der Betreiber der Seite überhaupt keinen Einfluss. Der einzige Vorteil von Google Adds ist, das sie ziemlich gut zahlen sollen und überall eingesetzt werden können.
Gäbe es Google Adds nicht, müsste Michael sich geziehlt nach Werbepartnern umgucken und Firmen direkt anschreiben, die vielleicht ein interesse haben könnten, hier zu werben. Das ist Zeitintensiv und Nervenraubend.
Und wenn dieser Tread gerade ganz oben in der Liste steht, ist er auch auf der Hauptseite direkt verlinkt und Google findet das Buzzword "MyHammer" auf der Startseite und plaziert deren Werbung, weil die vermutlich auch viel dafür zahlen, ist ja ne recht große Werbung, die MyHammer bei Google gebucht hat. So kommt auch Myhammer auf die Startseite.

Edit sagt: Im Tread "Sonderwerkzeug bestellen " wirbt Google für:
*
Fräswerkzeuge aus VHM
Schaftfräser für Alu, CfK, GfK ab Lager, Made in Germany
DATRON AG
*
Kohlstädt - Die Nummer 1
Metall fräsen auf Highspeedfräsen Lasern - Fräsen - Stanzen - Sägen
www.kohlstaedt.de/mech-fertigung
*
Abkantwerkzeuge vom Profi
Wir fertigen Sonder-, Serien- und Standardwerkzeuge in kürzester Zeit
Westermann24 - Abkantwerkzeuge und Schleiftechnik
*
VHM-Fräser und Bohrer
Spiral- und Diamantverzahnt Fischschwanzanschliff, einschneider
</title> <link href="/WebRoot/Store8/Shops/62215969/Styles/AS-Toolstore_002E_de[1]/StorefrontStyle_180.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link href="/WebRoot/Store8/SF/Styles/Classic/SubStyles/Sport/StyleExtension.css" rel="stylesheet" type="t
*
Sonderfräser 48 Stunden
alle nur mit WSP. Eckfräser, Schaft fräser Igelfräser u.andere ab Lager
www.praezitech.de/pages/

Also für genau das, was der Treadersteller sucht.
Ein, wie ich finde recht gutes, Beispiel für die Arbeitsweise von Google Adds.
 
Oben Unten