Stützen unter den Stall bauen

Unregistriert

Gäste
Hallo,

hätte mal eine Frage bezüglich meines Hasenstallumbaus.
Das das ganze ein zweistöckiger Hasenstall werden soll ist aber unwesentlich.
Ich habe nicht sehr viel Erfahrung in Sachen Werken.
Also momentan existiert nur ein rechteckiger Kasten (der Stall,Maße: LxBxH in cm= 95x60x41) und unter diesen müssen nun 4 Stützen/Füße (damit der Stall etwa in einer höhe von ca. 64 cm ist). Der rechteckige Kasten steht bis jetzt auf einem Tisch, aber er soll eben auf den Stützen stehen. Die müssen sehr stabil sein, da der Stall, der auf den Stützen thronen wird, ziemlich schwer ist.
Also ist nun meine Frage, wie baue ich am besten stabile Stützen?
Wenn meine Beschreibung aus dem obigen Text undeutlich oder nicht verständlich ist, kann ich natürlich versuchen, dass ganze einmal in etwa zu skizzieren.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus :emoji_wink:

sachsejong

ww-robinie
Hasenstall

Für die Kids bzw. deren Hasen habe ich letztes Jahr einen richtig grossen Stall gebaut, so knapp 2000x900x1500mm, und das Ding ist schwer wie nur was.
Ich würde da keine Stützen aus Holz druntermachen, sondern lieber- so habe ich es gelöst- ausschachten, Kiesbett rein, darauf Ziegel gesetzt (immer zwei nebeneinander, nächste Lage um 90° versetzt) und so eine ordentliche Unterlage geschaffen, die winklig und plan ist.
Der Nachteil bei Stützen dürfte sein: Holz und Nässe sowie Holz und Erdberührung vertragen sich einfach nicht, das fault Dir irgendwann weg. Oder Du schützt es mit irgendwelchen Mitteln, mit dem sich die Hasen nicht vertragen...

Oben Unten