STützen bei der Meisterschule

19Marcel04

ww-birke
Registriert
21. August 2009
Beiträge
64
Hallo,

Gibt es noch andere möglichkeiten Unterhalt zu kriegen während der 2 jährigen Ausbildung zum meister, außer das Meister-Bafög?

Habe leider keine Infos im Netz gefunden außer halt das Meister Bafög, welches ich auch beantragen möchte.

Wäre dankbar über hilfe.
 

chris_maa

ww-esche
Registriert
8. August 2010
Beiträge
598
Ort
Mönchengladbach
Wenn Du unter 25 Jahren bist und bei deinen Eltern wohnst, steht deinen Eltern Kindergeld für DIch zu. Da hast Du zwar dann nicht viel von, da deine Eltern es ja bekommen aber sagen wollte ich es trotzdem.
 

DoPS

ww-ulme
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
178
Ort
Münster
Achja!

Da gibt es auch noch Begabtenförderung falls deine Gesellenprüfung besser als 2 war.

MfG Dirk
 

Dejan

ww-nussbaum
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
75
Es gibt Meisterbafög für die Schule und Unterhaltsbafög für den Unterhalt.
 

mth

ww-pappel
Registriert
19. September 2010
Beiträge
2
Ort
grenzhof
Desweiteren die Möglichkeit Schülerbafög zu beziehen- insofern die Schule eine Staatliche ist.
Vorteil: Ähnliche Höhe wie Meisterbafög aber nicht zurückzuzahlen.
Unter Umständen auch Elternunabhängig möglich.
Das für Dich zuständige Bafögamt gibt Auskunft darüber, ob die Schule, die Du besuchen wirst, den Förderkriterien entspricht.
 
Oben Unten