Stülpschalung

Guest

Gäste
Hallo,<br>ich bin gerade dabei eine Fassade mit sägerauhen Lerche Bretter zu verkleiden ( Stülpschalung) Ist es unbedingt erforderlich Edelstahlschrauben zu benutzen oder gibt es günstigere Alternativen?
 

JSch

ww-kiefer
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
46
Ort
57482 Wenden
Hallo Tom,<br>verzinkte oder sonst wie behandelte Schrauben fangen trotzdem irgendwann an zu rosten. Dazu reichen schon geringste Beschädigungen bein eindrehen aus.<br>
 

Guest

Gäste
....sieht auch superhässlich aus wenn die rostspur<br>die fassade runterläuft - aber schießt man die nicht auch??<br><br>schrauben hab ich persönlich noch nie gehört...<br>...aber man lernt ja nie aus<br><br>gruß schwester
 

khr

ww-esche
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
ola.<br><br>Edelstahl allein tut´s auch nicht, denn wenn der Bit ´ne Macke reinhaut rosten die einfachen Legierungen auch, es muß schon das Zeichen &nbsp;&quot;edelstahl rostfrei&quot; drauf sein !!
 
Oben Unten