Stühle, Tisch in GRAUEM shabby look

linus19

ww-pappel
Registriert
27. September 2010
Beiträge
4
Hallo Ihr Profis,

ich bitte Euch als absoluter Neuling um Hilfe!

Ich weiß, dieses Thema wurde schon oftmals behandelt, aber leider habe ich nach langem Suchen bisher noch keine genaue Anleitung dazu gefunden, wie man den sog. shabby chic in diesem abgenutzten GRAU hinbekommt. Alles was ich im Internet finde (und auch in der Literatur) läuft zumeist auf den WEIßEN shabby shic hinaus.

Ich möchte den Look für meine Stühle und Tisch in dem Look hinbekommen, wie er in diesem Forum auf den Bildern gezeigt wurde, https://www.woodworker.de/forum/antik-finish-dekobereich-t37619.html - also so grau-braun-weißlich

Leider sind die Antworten dort nicht so eindeutig, dass ich als absoluter Laie damit etwas anfangen könnte, bzw. es wird auf den weißen shabby shic verwiesen...

Vielleicht kann mir der Fragensteller sd71 ja auch sagen, wie er mit seinem Projekt weiter gemacht hat. Kann man den irgendwie direkt kontaktieren?

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar, für Tipps oder eine Anleitung, da ich mit meinen bisherigen Nachforschungen leider keine richtige Anleitung gefunden habe!

VG
Andi
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Lieber Andi,

ich hab zwar selbst keine Ahnung, wie das geht, stehe aber demnächst evtl. vor einem ähnlichen Problem.

Mein Tipp: Schau mal in einer Theaterwerkstatt rein. Das ist deren tägliches Geschäft und die Jungs und Mädels kennen jeden Trick.


Gruß


Michae
 

linus19

ww-pappel
Registriert
27. September 2010
Beiträge
4
Lieber Michea(l?),

danke für Deine Antwort und den Tipp. Könnte ich bei Gelegenheit mal machen, allerdings lässt sich das hier auf dem Dorf nicht so leicht umsetzen...:emoji_frowning2:

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen bzw. eine Anleitung von der auch Du profitieren könntest!?

VG
Andi
 

Jolblau

ww-pappel
Registriert
16. September 2010
Beiträge
5

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich tippe eher auf bleichen, grau beizen, grundieren, Kalkpaste, schleifen, farbloser Endlack (matt). Wenns billig und wenig haltbar sein soll/kann, hab ich auch schon Teile gesehen, die mit normaler Wandfarbe geweißt und dann angeschliffen wurden.
 

linus19

ww-pappel
Registriert
27. September 2010
Beiträge
4
Lieber Jolblau, lieber Winfried,

danke für Eure Tipps!!

Jetzt habe ich zumindest eine Bastelgrundlage! Werde mal ein bißchen rumprobieren...

Falls sich doch noch jemand findet, der etwas ähnliches mit dem gewünschten Ergebnis schon mal selbst gemacht hat, bitte einfach nochmal eine Anleitung einstellen!

Mich und sicher auch andere würde das sehr freuen!!

VG
Andi
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ganz wichtig: Wenn du experimentelle Erfahrungen machst, dann stell die bitte hier mal der Gemeinschaft zur Verfügung. Das Thema Shabby-Look ist hier echt noch Mangelware, es scheint hier keine Leute zu geben, die ausreichend praktische Erfahrungen damit haben. Das zeigen auch die anderen Diskussionen zu dem Thema.
 
Oben Unten