Spielgerätebau

chapeau

ww-pappel
Mitglied seit
28 Februar 2012
Beiträge
1
Ort
Bamberg
ich suche nach einer idee, wie ich einen unterbau für einen erdball (1m durchmesser) bauen kann, der ermöglicht, dass sich der erdball in alle richtungen drehen lässt. habe an vier einzelne kugeln als unterkonstruktion gedacht, die sich in alle richtungen drehen lassen. gibt es sowas im handel?
 

michaelhild

ww-robinie
Mitglied seit
29 Juli 2010
Beiträge
8.631
Alter
42
Ort
im sonnigen LDK
Holzkugeln gibt es im Handel, ebenso schon fertige Kugelrollen. Benutz doch mal eine Suchmaschine, da findest Du zig Händler.
 

scotty24

ww-nussbaum
Mitglied seit
13 Oktober 2010
Beiträge
91
Einzelne oder mehrere ungelagerte Kugel helfen vermutlich nicht weiter. Solange die große Kugel nur links- oder rechtsherum gedreht werden soll ginge das wohl. Bei allen anderen Bewegungen wurde es die Kugeln under der Erdkugel wegdrehen.

Ich wrde daher auch eher die Version mit dem Kugelrollen (vermutlich 3 Stück) weiterverfolgen.
 
Oben Unten