SPiegelrahmen: Gehrung (19mm MDF) verleimen?

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Bin soweit, dass ich meinen SPiegelrahmen verleimen kann. Da es nur 19mm stark ist, bin ich mir nicht sicher, ob da die Klebebandmethode funktioniert???

Ansonsten habe ich mir folgendes ausgedacht und bitte um euer Feedback:
An jede Gehrungsecke würde ich jeweils einen großen Metallwinkel setzten.
Das Ganze wird dann mit einem Spanngurt zusammen gezogen, dabei würden sich (zumindest erwarte ich das) die einzelnen Gehrungen in die Winkel drücken und somit genau auf die Ecke verleimt werden.

>>> WIRD DAS FUNKTIONIEREN???<<<
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Sind die Winkel nicht innen leicht gerundet? Schau Dir mal Dirks Leinwand und Gehrungswinkel unten an.
 
Oben Unten