spiegel

ungehobelt

ww-birke
Registriert
24. April 2004
Beiträge
66
Ort
lemgo
gestern fragte mich eine kundin, ob es auch spiegel mit "weichzeichnereffekt" gibt- also spiegel in denen frau von natur aus gut aussieht. mh. gute frage, hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht. meiner meinung nach hat es vor allem mit dem lichteinfall zu tun, ob sich ringe unter den augen abzeichnen oder nicht. aber vielleicht bin ich nur nicht im bilde. wisst ihr was?
grüße aus der kundenberatung
gaby
 

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
"Spieglein, Spieglein an der Wand, - wer ist die Schönste im ganzen Land?

Das war sicher ein Weichzeichnerspiegel! :rolleyes:

Hängt doch sicherlich mit der Beschichtung auf der Rückseite zusammen. Wenn diese weniger glänzend wäre, würde das Spiegelbild doch verschwimmen oder nicht?
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
"Spieglein, Spieglein an der Wand, - wer ist die Schönste im ganzen Land?

Das war sicher ein Weichzeichnerspiegel! :rolleyes:

Hängt doch sicherlich mit der Beschichtung auf der Rückseite zusammen. Wenn diese weniger glänzend wäre, würde das Spiegelbild doch verschwimmen oder nicht?

den spiegel ne woche an die ostsee stellen?

ich glaube mehr als gute beleuchtung ist da nicht zu machen...
 

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Oder nicht zu nahe rangehen. Mal ehrlich, da würd ich ich als Kundin aber schämen so eine Frage ernsthaften in den Mund zu nehmen :emoji_slight_smile: War ja wohl hoffentlich nur ein Spaß
 

ungehobelt

ww-birke
Registriert
24. April 2004
Beiträge
66
Ort
lemgo
hallo junx,

also die frage war vollkommen ernst gemeint und auch von mir ernsthaft gepostet. wißt ihr denn wirklich etwas über unterschiedliche beschichtungen und qualitäten bei spiegeln oder macht ihr euch nur lustig und spiegelt euer halbwissen :emoji_slight_smile:? porzellan ist ja auch nicht gleich porzellan und bei glas gibt´s zig unterschiedliche arten- warum nicht bei spiegeln?
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Bei genauer Überlegung ist das unmöglich!

Woher soll der arme Spiegel denn wissen was er wiedergeben darf und was nicht?

Entweder alles ist verschwommen oder alles ist klar:emoji_wink:
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es gaaanz licht satinierte spiegel für sowas gibt. daher inde ich ungehobelts frage gar nicht so abwegig.
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
ich denke einfach mal die kundin ist verkäuferin und möchte das sich die kundinen in der kabine schön fühlen und sich eher zum kaum umringen...

ich meine im tv gab es mal nen bericht darüber und meine mich entsinnen zu können das vor allem über kabinengröße und ausleuchtung gesprochen wurde...
 

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Sprich eine riesige Kabine und gaaaaaanz wenig Licht :emoji_slight_smile:
Stellt sich auch dir Frage, ob jede Frau durch einen gezinkten Spiegel gut aussehen kann. Da könnte schon der verschwommenste Spiegel an seine Grenze stoßen.

Oder einfach so eine Holzsilhouette vor den Spiegel stellen, in die man dan nur noch sein Gesicht durch die Aussparung stecken muss. :emoji_slight_smile: Da kann man dann auch ein Cowboy oder Feuerwehrmann sein.

Aber mal im Ernst: Thema Spiegelkabinett:

Ein konvexer Spiegel könnte vielleicht ein wenig von der Breite wegnehmen ????!

Aber vielleicht kann man den Spiegel irgendwie beschichten. Wenn man Lacknebel auf einer Glasscheibe hat, wird die Sicht dadurch ja auch quasi "weichgezeichnet"

Vielleicht eingefärbten Lack um die Sicht zu trüben.
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
für kameras gibts doch filter... wie wärs mit einer leicht rosigen oder gelben filterfolie....

wenn man durch nen gelben kamerafilter guckt sieht auch die ganze welt freundlicher aus...
 

ungehobelt

ww-birke
Registriert
24. April 2004
Beiträge
66
Ort
lemgo
...ich hab die ganze sache völlig falsch angefasst, weil ich vergessen habe dass wir uns ja doch in einer männerdomänefachwelt befinden. ich stelle jetzt nochmal ne klare frage ganz ohne geschichte drumrum (die verwirrt eure köpfe anscheinend zu stark): gibt es unterschiedliche beschichtungen auf handelsüblichen spiegeln? wahrscheinlich ist die antwort tatsächlich, nein, gibt es nicht. aber es ist schon eine freude zuzusehen, wie ihr auf das thema "frau im spiegel" abhebt....
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Vielleicht solltest du mal im Bereich Glaserei nachfragen. Die Holzwürmer sind wohl da der falsche Ansprechpartner, da diese (wir) selbst bei solchen speziellen Fällen beim Glaser nachfragen müssen/sollten...

lg

David
 

meisterchen

ww-kiefer
Registriert
19. November 2008
Beiträge
47
Ort
Dortmund
Vielleicht solltest du mal im Bereich Glaserei nachfragen. Die Holzwürmer sind wohl da der falsche Ansprechpartner, da diese (wir) selbst bei solchen speziellen Fällen beim Glaser nachfragen müssen/sollten...

lg

David


Das ist das Problem Holzwürmer denken nur ans Bohren!:emoji_wink:

Aber Spiegel ist Siegel du kanst nur das Glas ändern sprich getönt, gewölbt oder mit struktur!
 

Erbse

ww-kirsche
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
Hallo Ungehobelt,

probiers mal mit leicht sandgestrahltem Spiegelglas. Die Beleuchtung hast Du schon selbst angesprochen. Vermeide punktförmige, starke Beleuchtung von der Seite oder von oben und unten, damit machst Du jede Frau zum Monster. Denk an die Kinderspiele mit Taschenlampe. Verwende linienförmige oder flächige Beleuchtung, vielleicht durch Filter weichgezeichnet (gestrahltes Glas) oder auch indirekte Beleuchtung, damit keine harten Schlagschatten entstehen.

Gruß Erbse
 

romvor

ww-pappel
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
1
Ort
OB
Spiegel mit Mogeleffekt

@ ungehobelt

habe gerade passend dazu in der Stiftung Warentest Heft 2/2009 S. 20 gelesen, dass in manchen Modengeschäften durch Mogelspiegel die Kundschaft schlanker wirkt als Sie ist.
Schweizer Verbraucherschützer haben herausgefunden, dass dafür eine geschickte Hängung sorgt. Diese Spiegel neigen sich leicht nach hinten. Ihr Glas ist aber nicht - wie oft vermutet - gewölbt.


Gruß

romvor
 
Oben Unten