Unregistriert
Gäste
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, bzw. traue mich evtl. auch nicht richtig:
Ich baue gerade einen Badezimmer-Spiegelschrank.
Der Schrank bekommt 2 Spiegel die in einer Laufschiene voreinander laufen.
Ich bin jetzt soweit, dass ich die beiden Spiegel in die Schiene des unteren Laufschuh eindrücken will. Das Profil sieht aus wie ein H, unten werden die Laufwerkrollen eingesetzt, oben das Spiegelglas mit einem Klemmprofil für die jeweilige Glasstärke.
Jetzt habe ich angefangen den Spiegel mit dem Klemmprofil in den Laufschuh zu drücken.
Die letzten 2 Millimeter gehen arg schwer drauf und ich habe etwas Angst den Spiegel zu killen.
Gibt es da einen Trick, wie Spüli/ Wasser/Oil vorher draufzugeben ( ohne dass es später riecht o.ä.)
Die Spiegel sind jeweils 73 cm breit / 69 cm hoch und 6 mm stark.
Die Profile habe ich von FF-Zubehoer.de, da ist heute aber leider Feiertag und deshalb keiner zu erreichen.
Bestellnummer 80015238 für den Laufschuh / Von Willach gibt es ein ähnliches System, oder das gleiche ??
Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben, oder Mut machen ?
Sonstige Projektinfos:
Korpus aus 20mm Buche MPX
146X70 Aussenmaß
anschließend soll das Holz mit Osmo Dekorwachs weiß transparent und abschließend High Solid Oil behandelt werden. aktuell bin ich beim schleifen...nass abwischen... trocknen...schleifen ... naß abwischen...trocknen ...schleifen...............
Habt Ihr hier noch Tipps für ein schön glattes Oberflächenfinish ?
Wie sind die Erfahrungen mit Schleifvlies ?
An Fuhrpark habe ich Schwingschleifer Bosch ;=(
Festool Rotex 125 genial, war aber sch. teuer
Deltaschleifer Metabo
Handklotz stöhn
Ein Bekannter hat mir gerade von seinem Onkel ein alten Festool Schleifer angeboten:
( ETH-5)
Zustand ist aber arg alt und ich weiß nicht, ob ich da noch Ersatzteile / Zubehör bekomme. Soll aber in der Art wie ein Linearschleifer sein. Was meint Ihr ??
Danke für Eure Meinung
ich habe ein kleines Problem, bzw. traue mich evtl. auch nicht richtig:
Ich baue gerade einen Badezimmer-Spiegelschrank.
Der Schrank bekommt 2 Spiegel die in einer Laufschiene voreinander laufen.
Ich bin jetzt soweit, dass ich die beiden Spiegel in die Schiene des unteren Laufschuh eindrücken will. Das Profil sieht aus wie ein H, unten werden die Laufwerkrollen eingesetzt, oben das Spiegelglas mit einem Klemmprofil für die jeweilige Glasstärke.
Jetzt habe ich angefangen den Spiegel mit dem Klemmprofil in den Laufschuh zu drücken.
Die letzten 2 Millimeter gehen arg schwer drauf und ich habe etwas Angst den Spiegel zu killen.
Gibt es da einen Trick, wie Spüli/ Wasser/Oil vorher draufzugeben ( ohne dass es später riecht o.ä.)
Die Spiegel sind jeweils 73 cm breit / 69 cm hoch und 6 mm stark.
Die Profile habe ich von FF-Zubehoer.de, da ist heute aber leider Feiertag und deshalb keiner zu erreichen.
Bestellnummer 80015238 für den Laufschuh / Von Willach gibt es ein ähnliches System, oder das gleiche ??
Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben, oder Mut machen ?
Sonstige Projektinfos:
Korpus aus 20mm Buche MPX
146X70 Aussenmaß
anschließend soll das Holz mit Osmo Dekorwachs weiß transparent und abschließend High Solid Oil behandelt werden. aktuell bin ich beim schleifen...nass abwischen... trocknen...schleifen ... naß abwischen...trocknen ...schleifen...............
Habt Ihr hier noch Tipps für ein schön glattes Oberflächenfinish ?
Wie sind die Erfahrungen mit Schleifvlies ?
An Fuhrpark habe ich Schwingschleifer Bosch ;=(
Festool Rotex 125 genial, war aber sch. teuer
Deltaschleifer Metabo
Handklotz stöhn
Ein Bekannter hat mir gerade von seinem Onkel ein alten Festool Schleifer angeboten:
( ETH-5)
Zustand ist aber arg alt und ich weiß nicht, ob ich da noch Ersatzteile / Zubehör bekomme. Soll aber in der Art wie ein Linearschleifer sein. Was meint Ihr ??
Danke für Eure Meinung