Spiegel HPL

Ph!l

ww-fichte
Registriert
19. Oktober 2010
Beiträge
15
Ort
Trier
Ich habe mal Kisten damit gebaut für ein Schaufenster. Von der Verarbeitung ist das Zeug super. Lässt sich mim Teppichmesser schneiden.

Aber an einen richtigen Spiegel kommt es nicht ran. Ist logischer weise nicht so Kratzfest und wenn du nicht eine 100 prozentig plane Fläche hast sieht es aus wie in einem Spiegelkabinet. Wir haben das mit Sprühkleber verarbeitet was auch nicht die optimale Lösung ist, den die Spiegel arbeiten bei Temperaturschwankungen. Vielleicht ist es mit einer anderen Verleimung besser.

Das Material was wir verarbeitet haben war aber kein richtiges Resopal. Kenn den Hersteller nicht mehr aber die Spiegelfolie war auf einer Art Kunststoff aufgetragen der ca 1,5 mm Stark war.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Habs als Resopal gemacht.
Je nach Untergrund 'glatter'...

Als Spiegelrückwand für die Hausbar Top.
Als Spiegel im Bad nicht zu gebrauchen...
 
Oben Unten